[Gelöst] Erledigt! Falschaussagen und Hinhalten von Kabel Deutschland

thghh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

am 11.10.2012 haben wir bei Kabel Deutschland einen Neuanschluss für unseren Neubau bestellt.

Seit dieser Zeit werden wir von Kabel Deutschland hingehalten und bekommen keinen Installationstermin genannt. Mehrfaches Nachfragen per Mail wird pauschal beantworten, dass der Vorgang geprüft wird oder aber es wird uns seit Dezember mitgeteilt, dass kein Installationstermin genannt werden kann, da die entsprechenden Genehmigungen der Stadt Hamburg nicht vorlägen. Ich habe dann am 05.02.2013 mit der entsprechenden Behörde in Hamburg gesprochen und dort erfahren, dass es KEINEN Antrag für eine Wegesicherung von Kabel Deutschland für unsere Adresse gibt.

Wir bekommen also seit Wochen von KD per Mail Falschaussagen bzw. man könnte es auch noch direkter Ausdrücken.

Selbst mit dieser Information konfrontiert, reagiert KD nicht.

Seit dem 27.12.2012 haben wir kein Telefon, Internet und nur eingeschränkt Fernsehen (schlechter Empfang mit DVB-T).

Was kann man tun?

Zuletzt bearbeitet:
...da die entsprechenden Genehmigungen der Stadt Hamburg nicht vorlägen. Ich habe dann am 05.02.2013 mit der entsprechenden Behörde in Hamburg gesprochen und dort erfahren, dass es KEINEN Antrag für eine Wegesicherung von Kabel Deutschland für unsere Adresse gibt.

Wir bekommen also seit Wochen von KD per Mail Falschaussagen bzw. man könnte es auch noch direkter Ausdrücken.
Dann ist die Aussage von Kabel Deutschland doch richtig: Die Genehmigungen der Stadt Hamburg liegen noch nicht vor, da sie von Kabel Deutschland noch nicht beantragt wurden. :)
Es ist ebenso gut möglich, dass du von der entsprechenden Behörde in Hamburg eine Falschaussage erhalten hast.

Storniere doch einfach den Auftrag und beantrage einen Anschluss bei einem anderen Provider.

Ich habe lange mit der Behörde telefoniert und wir sind alles durchgegangen. Es gibt keinen Antrag für unsere Adresse. In der Regel werden diese Anträge online von z.B. KD eingereicht und innerhalb von 24 Stunden wird die Genehmigung ausgesprochen.

Stornieren? Wer liefert denn noch ausser KD einen Breitbandanschluss ins Haus und ich meine nicht IP TV

Die liefern nur in wenigen Teilen von HH und nicht bei uns

Warum fragst du dann noch, wenn du es eh schon weißt? :(

Wenn KD nicht will, bleibt dir nur VDSL mit IP-TV. Würde mich garnicht solange mit denen lange streiten.

Und dann oft nur noch IPv6 nativ, und IPv4 via Tunnel ect.

Aber musste ja selbst wissen. Kabel Anbieter tauschen wird teuer und kann nur Eigentümer des Grundstücks machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn KD nicht will, bleibt dir nur VDSL mit IP-TV. Würde mich garnicht solange mit denen lange streiten.

Da alle TV Geräte direkt an der Wand montiert sind mit den Anschlüssen dahinter, ist die Montage von weiteren IP Boxen nicht mehr möglich.

Wann dann brauchen wir ein Gerät was von IP TV auf Koaxnetz und DVB-C umsetzt.

Du benötigst eh bei DVB-C je Gerät einen Receiver (sofern nicht im TV mit eingebaut, ggf. noch CAM Modul) sowie eine Smartcard, sofern nicht auf allen Geräten selbe laufen soll.

Das ist mit klar und das haben alle Geräte. Waren ja vorher in einer Mietwohnung bei KD und hatten dort auch das Digital HD Paket.

Alle Geräte haben DVB-C und CI+

Deswegen auch wieder die Planung alles über KD zu machen inkl. 100 MBit Internet.

Telekomleitung haben wir nicht legen lassen aber das werde ich jetzt noch machen.

Vielleicht solltest du bei KDG mal etwas mehr Druck machen. Sprich Einschreiben an den Vorstand bzw. die Geschäftsführung richten anstatt lapidare E-Mails zu schreiben. Die E-Mails werden vom untersten Support-Mitarbeiter bearbeitet, hingegen Schreiben, die an den Vorstand gerichtet sind, bei den ISPs meist von speziellen Teams bearbeitet werden.

Für mich ansonsten schwer nachvollziehbar, wie man bei dem eigenen Neubau auf Kabel Deutschland setzen kann. Neue Sender werden erst nach Ewigkeiten oder gar nicht eingespeist, es werden mehr Sender aus dem Programm entfernt als neue hinzukommen und die ohnehin fragwürdige Kabelqualität wird, wie man am aktuellen Streitfall mit den Öffentlich-Rechtlichen sieht, heruntergeschraubt. Um nur ein paar negative Beispiele zu nennen.

Also um deine Frage zu beantworten, was man tun kann: Eine Sat-Schüssel aufs Dach setzen und über Sendervielfalt und eingesparte Grundgebühr freuen.

Also um deine Frage zu beantworten, was man tun kann: Eine Sat-Schüssel aufs Dach setzen und über Sendervielfalt und eingesparte Grundgebühr freuen.

Sorry aber ganz dumm bin ich auch nicht aber wenn du 35 Meter hohen Baumbestand direkt an deiner Grundstücksgrenze Richtung Süden hast wird es wohl schwierig deinen Vorschlag umzusetzen.

Zum einen habe ich nirgends behauptet, dass du dumm wärst und zum anderen kann niemand wissen, dass die Voraussetzungen für Sat-Empfang ggf. ungünstig sind. Du hattest als Grund für den geplanten Kabelanschluss nur den bereits in der Mietwohnung verwendeten Kabelanschluss genannt.

Wenn euer Haus nicht direkt an dem besagten Baumbestand steht halte ich es übrigens für unwahrscheinlich, dass die Bäume den Empfang stören würden. Denn die hierzulande meistens eingesetzten Offsetschüsseln empfangen von schräg oben und nicht aus der "Blickrichtung" der Schüssel (was aber die meisten Leute denken).

offset8uy.jpg

Wenn die Bäume also ca. 50 m vom Haus entfernt stehen und die Schüssel auf dem Dach ist sollte der Empfang über den Daumen gepeilt problemlos möglich sein. Vielleicht kommt Sat-Empfang ja doch als Alternative in Frage.

es geht nicht und deswegen haben wir an KD gedacht, da wir es auch in der Mietwohnung hatten. Auf dem Dach ist alles vorbereitet und wir hoffen, das irgendwann die Tannen weg kommen.

Die Bäume stehen 8 Meter entfernt

Jo, dass KD doof ist, ist ja nix neues. Hier machen die ähnliches :-(

Leider ist hier am Standort 2 nur DSL <= 2000 verfügbar :-(

Nachdem wir einen Brief an den Geschäftsführer von Kabel Deutschland geschrieben hatten, ging auf einmal alles innerhalb weniger Tage.

Der Service war schnell und sehr kompetent. Die Subunternehmer haben sehr gut gearbeitet.

Anschluss läuft und endlich sind wir wieder im Leben dabei :)

Allerdings hätte ich als KD schon auf unser Schreiben an den GF mit einer kleinen Rückantwort geantwortet. Das hätte Stil gehabt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.