[Erledigt]Dauer Freischaltung Festnetznummer bzw. GMX Nummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha555

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich vor ca. 4 Std. für GMX VOIP-Flat angemeldet und brav meine Festnetznummer (nicht die MSN!) registriert. Kontrollanruf kam und ich habe die Prüfziffern eingegeben.
Ich versuche seitdem mit Netphone die Sache mal auszuprobieren und bekomme immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Im Sip Protokolle steht "SIP/2.0 401 Unauthorized". Sieht so aus, als wenn meine Nummer noch nicht bekannt ist. Habe mehrfach das PW eingegeben, gewechselt, eingegeben etc. aber es klappt nicht.
Habe das ganze auch schon mit einer neuen DSL-Nummer versucht....das gleiche Problem.
Wie lange dauert es denn, bis die Nummern auf dem sip server freigeschaltet sind.....soll ich noch warten, oder hat jemand eine Idee, an was das liegen kann.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das geht relativ schnell im Normalfall. Üblicherweise dauert es länger, bis der Kontrollanruf erst mal kommt.

Ein mögliches Problem ist das Passwort bei GMX. Es ist auf 8 Zeichen Länge beschränkt, die Eingabe bei der Anmeldung erlaubt aber auch längere Passworte - der Rest über 8 Zeichen wird einfach abgeschnitten. Überprüfe mal dein Passwort, ob es länger als 8 Zeichen ist und korrigiere es evtl. im SIP Client.

Viele Grüße

Frank

Erledigt: Dauer Freischaltung Festnetznummer bzw. GMX Nummer

Hallo, herzlichen Dank Frank! Das war es, mein PW hatte 9 Zeichen!

Super und nochmal Danke
Michael

Erledigt, also zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.