- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
seit wenigen Tagen bin ich Kunde bei dus.net und bin trotz der ... sagen wir ... wenig intuitiven Einstellungsdialoge relativ weit gekommen. Einzig die CLIP-Konfiguration beugt sich nicht meinem Willen, und der sogenannte Hilfetext am Fuß des Dialogs trägt wenig zu meiner Erhellung bei.
Folgendes funktioniert:
Folgendes funktioniert nicht:
Ich würde natürlich gerne je nach MSN bei der Gegenstelle die passende Telefonnummer anzeigen lassen. Ist das bei meiner Hardwarekonstellation (siehe Signatur) überhaupt möglich? Ich habe schon mal in diese Diskussion hinein gesehen, aber leider nicht allzu viel Verwertbares gefunden, da ich nirgends CLIR eingeschaltet habe. Wer weiß Rat?
Danke,
Erledigt: Geht nicht. Es gibt nur eine feste CLIP pro SIP-Account.
seit wenigen Tagen bin ich Kunde bei dus.net und bin trotz der ... sagen wir ... wenig intuitiven Einstellungsdialoge relativ weit gekommen. Einzig die CLIP-Konfiguration beugt sich nicht meinem Willen, und der sogenannte Hilfetext am Fuß des Dialogs trägt wenig zu meiner Erhellung bei.
Folgendes funktioniert:
- Wenn ich eine CLIP registriere und zur dus.net-Rufnummer erhebe, wird diese bei ausgehenden Gesprächen über dus.net an der Gegenstelle angezeigt.
- Die Rufnummer meiner MSN wird bei ausgehenden Gesprächen über das Festnetz an der Gegenstelle angezeigt.
Folgendes funktioniert nicht:
- Wenn ich die Rufnummer meiner MSN als CLIP registriere und keine dus.net-Rufnummer angebe, wird die Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen über dus.net unterdrückt. Das ist unabhängig davon, welche Rufnummer ich in der FRITZ!Box als dus.net-Rufnummer angegeben habe.
Ich würde natürlich gerne je nach MSN bei der Gegenstelle die passende Telefonnummer anzeigen lassen. Ist das bei meiner Hardwarekonstellation (siehe Signatur) überhaupt möglich? Ich habe schon mal in diese Diskussion hinein gesehen, aber leider nicht allzu viel Verwertbares gefunden, da ich nirgends CLIR eingeschaltet habe. Wer weiß Rat?
Danke,
mvordeme
Erledigt: Geht nicht. Es gibt nur eine feste CLIP pro SIP-Account.
Zuletzt bearbeitet: