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Hallo allerseits.
Seit anfang an habe ich ein Problem mit meiner Auerswald 5020. Wenn ich über Voip angerufen werde oder auch rausrufe, hat der Gesprächspartner ein mittelmäßig starkes Echo in seinem Telefon. Für mich ist die Voip Funktion der Auerswald so nicht zu gebrauchen, der Gesprächspartner wird verrückt wenn er eine halbe Stunde seine eigene Stimme immer und immer wieder hört! Echo Cancellation ist eingeschaltet, wenn es aus ist, ist keine Veränderung hörbar. Ich selbst habe kein Echo. Als Telefone kommen zwar DECT Telefone zum Einsatz, aber selbst wenn beide Seiten ein "normales" analoges Telefon verwenden ist das Echo da. Provider ist Arcor. Bei dus.net werde ich es noch gleich testen. Gibt es irgendeinen Workaround um die Echo Cancellation zu verbessern entv. über Telnet?
Seit anfang an habe ich ein Problem mit meiner Auerswald 5020. Wenn ich über Voip angerufen werde oder auch rausrufe, hat der Gesprächspartner ein mittelmäßig starkes Echo in seinem Telefon. Für mich ist die Voip Funktion der Auerswald so nicht zu gebrauchen, der Gesprächspartner wird verrückt wenn er eine halbe Stunde seine eigene Stimme immer und immer wieder hört! Echo Cancellation ist eingeschaltet, wenn es aus ist, ist keine Veränderung hörbar. Ich selbst habe kein Echo. Als Telefone kommen zwar DECT Telefone zum Einsatz, aber selbst wenn beide Seiten ein "normales" analoges Telefon verwenden ist das Echo da. Provider ist Arcor. Bei dus.net werde ich es noch gleich testen. Gibt es irgendeinen Workaround um die Echo Cancellation zu verbessern entv. über Telnet?
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