[Erledigt] Anrufmonitor der FritzBox funktioniert mit JFritz nicht

rena87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir gerade JFritz installiert, da ich den Anrufmonitor nutzen will, doch dieser funktioniert leider nicht!
- ich habe die FB WLAN FON 7050
- benutze VoIP von 1und1
- Firmware: 14.04.01

Fehlermeldung:
ich soll die #96*5* anrufen und den Anrufmonitor aktivieren, wenn ich das mache kommt ein besetzt zeichen und das wars... :/

woran liegt das?
funktioniert das evtl. nicht mit der firmware?

danke schon mal für die hilfe

gruß
rena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An welchem Anschluss ist dein Telefon. Ist es MFW-Fähig? Hast du zufälligerweise ein Schnurli angeschlossen, bei dem du erst den Keypad-Modus einschalten musst?

CU
xxMExx

Unsere Telefone sind an eine Weiteren TK angeschlossen (T-Concept XI 420).
Mit anrufmonitor meine ich nicht das die nummer auf dem Telefon angeziegt wird sondern, bei mir auf meinem Rechner ;)

greetz

Das ist wohl das Problem, dass die Keypad Funktionen von der vorgeschalteten TK 'abgefangen' werden.
Einfacher Test: Schalte WLAN ein/aus über Telefon, und scau in der FB Benutzeroberfläche nach, ob WLAN entsprechend geschaltet ist.

Ansonsten: Telefon direkt an FB anschließen und erneut probieren.

Das hat mich auf eine Idee gebracht:
Habe fbdial bei mir installiert, und in Outlook entsprechende Einträge der Tastaturcodes unter Kontakte angelegt. Das funktioniert

Anhänge

• keycodes.jpg
    keycodes.jpg
    13.4 KB · Aufrufe: 39
Hallo, erst mal danke für eure tipps, habe jetzt den einfachsten weg genommen und einfach mein telefon direkt an der FB angeschlossen und den anrufmonitor ankitivert. es funktioniert jetzt. danke

gruß
rena

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.