[Erledigt] 27.05.2006 Meine Saarbrücker Sipgate-Nummer plötzlich "unbekannt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bongartz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

bei Anrufen auf meiner Saarbrücker Sipgate-Rufnummer (0681/371...) erhält der Anrufer aus jedem Netz (getestet mit T-Com, T-D1 und E-Plus) direkt die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".

Ausgehende Anrufe sind kein Problem, die Rufnummer ist mir laut Sipgate-Web-Interface auch nach wie vor zugeordnet, alles sieht soweit gut aus.

Falls jemand mit 0681-Nummer mitliest: Habe nur ich dieses Problem?

Danke & Gruß,
Micha

[edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag #1 entfernt]

Bei mir das gleiche seit Samstag oder so. Sipgate reagiert bislang nicht auf Email Anfrage...

Jan

jtimm schrieb:
Bei mir das gleiche seit Samstag oder so. Sipgate reagiert bislang nicht auf Email Anfrage...

Ich habe heute eine Antwort der Art "Bei der Rufnummernvergabe ist ein Fehler passiert - diese hätte gar nicht verwendet werden sollen" erhalten.

Für "im Laufe dieser Woche" wurde eine Lösung in Aussicht gestellt.

Durchaus eine schnelle Reaktion auf meine Nachfrage hin, inhaltlich macht die Antwort mich allerdings keinesfalls wirklich glücklich, und ob ich Verständnis dafür haben werde, dass meine Nummer kommentarlos abgeschaltet wurde und vielleicht sogar durch eine andere Rufnummer, schlimmstenfalls sogar 0180/*, ersetzt wird, ist mehr als fraglich.

Durch eine Rufnummernänderung entstehen durchaus Kosten (Visitenkarten, Briefpapier, und wenn es nur einfache Anrufe bei vielen Leuten sind, die auf die Rufnummernänderung hingewiesen werden müssen).

Eine Thematik, die ich mir in den nächsten Tagen genauer anschauen werde...

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern, 01.06., wird der Rufnummernblock 0681/371* wieder geroutet.

Kein Kommentar dazu von Sipgate.

Micha

bongartz schrieb:
Durch eine Rufnummernänderung entstehen durchaus Kosten (Visitenkarten, Briefpapier, und wenn es nur einfache Anrufe bei vielen Leuten sind, die auf die Rufnummernänderung hingewiesen werden müssen).

Wenn die Rufnummer wichtig ist, sollte man sich lieber eine bei einem VoIP Provider besorgen, wo man auch selbst als Inhaber eingetragen wird, auch wenn es ein paar Euro kostet. Dann ist auch eine Portierung zu einem anderen Provider möglich, sollte man sich von dem Provider trennen wollen.

Gruß,
Tin

TinTin schrieb:
Wenn die Rufnummer wichtig ist, sollte man sich lieber eine bei einem VoIP Provider besorgen, wo man auch selbst als Inhaber eingetragen wird, auch wenn es ein paar Euro kostet. Dann ist auch eine Portierung zu einem anderen Provider möglich, sollte man sich von dem Provider trennen wollen.

Yes.

Ich habe eine portierte Ortsnetznummer bei einem Provider, mit dem ich anfangs aber leider einige technische Anlaufschwierigkeiten hatte.

Interessant in diesem Zusammenhang ist sicher auch Carpo, siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=610884&postcount=44

Gruss,
Micha

Da die Störung beendet ist ===> Thread geschlossen und als erledigt markiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.