[Erledigt] 23.11.05 - Keine Gespr. per SIP nach D mögl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris-berlin schrieb:
Nun sollte man am Anfang des Thread die Info rankleben damit hier das hier nicht noch Größer wird

und ich hab mir soviel Mühe bei Titel gegeben :cry:

Es wird die Tarifansage "zero cent per minute" angesagt, dann kommt nach Verzögerung nur Besetzt. Auch bei geänderter IP adress [213.61.187.157]

sorry, war vorhin auf der falsche Zeile ("T..O.Stoerungsstelle") gelandet.

Es ist definitiv so,auch jetzt noch,selbst hardwareseitig über IAX geht es nicht!
Über software konnte ich aber telefonieren.
Vielleicht soll jetzt doch eine Trennung geschaffen werden, daß alles an Hardware sich über sipdiscount einwählen muß und VB nur der software zur Verfügung steht?
Sollte dem so sein, hätte man ja wenigstens mal Bescheid bekommen können!
Gruß von Tom

@ Opilein:
Ich nutze nur SIPDiscount mit der FBF - auch hier tritt das beschriebene Problem bis jetzt auf.

Es handelt sich damit definitiv nicht nur um ein Problem mit VB.

Gruß

Ich habe es eben auch gemerkt,habe aber über VB mit der software telefoniert!
Warum und wie kann das sein,daß es nur Hardware betrifft?
Wenn an den Servern gebaut werden würde,hätte doch auch die software nicht funktionieren dürfen!
Alles sehr komisch.
Gruß von Tom

Die geehrten hier Mitlesenden,
an VoIPBuster sieht man wieder einmal sehr gut, dass Geiz eben doch nicht geil ist! Denn was nutzt es mir, wenn ich theoretisch umsonst telefonieren kann, es jedoch meist nicht geht? Es war ja wohl auch abzusehen, dass das mit VoIPBuster und Konsorten nicht lange gut gehen konnte, denn wer soll im Endeffekt die Zeche zahlen?
Schade nur um die user, die evtl. gerade heute noch einmal Geld dort aufgeladen haben :-(

Ich sag`s immer wieder: 2 oder drei stabile VoIP-Provider, die zwar ein wenig kosten; mit denen man aber auch wirklich telefonieren kann!

Geiz ist nicht wirklich geil, sondern vernichtet nur Arbeitsplaetze!

markbeu schrieb:
Ich sag`s immer wieder: 2 oder drei stabile VoIP-Provider, die zwar ein wenig kosten; mit denen man aber auch wirklich telefonieren kann!
Oder einen Telefonanschluß bei der Telekom, wegen call by call, das ist billiger als VoIP (außer man kann ganz umsonst zwischen zwei IP-Teilnehmern telefonieren).

@Opilein: Das Lustige ist, dass die Testaccounts funktionieren. :gruebel:

@Mark: Das ist nicht die erste Störung von VB und SD und wird sicher auch nicht die letzte sein. Bis jetzt haben sie das immer irgendwann wieder hingekriegt. Für einen Abgesang ist es noch zu früh.

Aber ich habe auch noch Accounts bei anderen Anbietern, die ich auch immer wieder nutze... Allein schon, um sie ausuprobieren. ;-)

Trotzdem muss ich sagen: Die Qualität bei VB/SD stimmt ansonsten. Selbst wenn Gespräche ins Festnetz 1 Cent kosten würden, würde ich darüber telefonieren.
Dann allerdings würde ich zum Beispiel die Übermittlung meiner eigenen Rufnummer etc. voraussetzen.

So aber weiß ich , dass ich einen no-frills-Dienst nutze, für den ich nur einmalig einen kleinen Obulus gezahlt habe. Da gehören kleine Störungen und null Service halt dazu.

Jeder muss selbst entscheiden, was er will. Ich will beides! :mrgreen:

Na das ist ja Unsinn auf ganzer Linie.

1. in den letzten Wochen ging es meist sehr gut
2. funktioniert es nach wie vor über die voip-buster software einwandfrei. Eine Funktion mit anderer Software oder generell mit Hardware wird nirgends garantiert und versprochen. War für mich bisher jedoch eine schöne Zugabe.
3. auch wenn es gelegentlich nicht funktionieren würde, habe ich eben immernoch die Möglichkeit, auf andere Anbieter auszuweichen, zuerst probiere ich aber immer den billigsten.

@delier:
Ich moechte nicht erst stundenlang probieren muessen, sondern einfach nur telefonieren.
Naja, VoIPBuster ist eh fast abtelefoniert, dann fliegt das eben auch raus.

Momentan happert es ja an allen Ecken im VOIP-Bereich,kaum ein Provider funktioniert zur Zeit einwandfrei,mir fällt da nur Bluesip,simply-connect und voiping.de ein!
Schade drum,dachte,gerade mit sipdiscount könnte man VB-Probleme umgehen.
Gruß von Tom

Guten Morgen allerseits!

Hab grad getestet (7:30 Uhr), es geht immer noch nix über Sipdiscount, weder Festnetz- noch Handy-Anrufe.

Im User-Forum hat sich VB auch noch nicht dazu geäußert, wie ich sehe.....*seufz* ....schade....

Tokyo und istanbul auch... (ich bin in tokyo benutze voipbuster mit FBF und mein bruder ist in Istanbul auch FBF mit voipbuster)

Hoffentlich ist es kurzzeitige problem....

INTERNET nicht regional...:);)

Hallo miteinander,
das Problem habe ich seit gestern Mittag, dachte aber es sei eine falsche Einstellung bei mir, da ich es gerade erst eingerichtet hatte.
Habe deshalb weiterprobiert und festgestellt, dass es mit einem Benutzerkonto ohne Guthaben einwandfrei klappte(1min).
Wechsele ich wider auf das Konto mit Guthaben, habe ich bei gleichen Einstellungen das o.g. Problem.
Also, wer sich kurz fassen kann darf weiter telefonieren.

Gruß
Karl

feridun schrieb:
Tokyo und istanbul auch... (ich bin in tokyo benutze voipbuster mit FBF und mein bruder ist in Istanbul auch FBF mit voipbuster)

Hoffentlich ist es kurzzeitige problem....

INTERNET nicht regional...:);)

Komisch, das! Weil, nicht alle. Hab gestern abend problemlos mit Plymouth (UK) 'ne Viertelstunde gequasselt.

Na..... (quote Kaiser).... schau mer mal!

:wink:

Was festgesttellt wurde ist (liest mal die Beitraege von Vorher):
-Nur deutsche nummer funktionieren nicht wenn nicht Voipbuster Client benutzt.

Gut, dass ich mein Guthaben letztens bei Voipbuster runtertelefoniert habe! :)
Jetzt sind noch 14 Cent übrig, die können sie gerne behalten.

kossy schrieb:
Gut, dass ich mein Guthaben letztens bei Voipbuster runtertelefoniert habe! :)
Jetzt sind noch 14 Cent übrig, die können sie gerne behalten.
Wohin hast du es runtertelefoniert? D fest ist kostenfrei und D mobil ist zu teuer mit denen. Hast du so viele Freunde im Ausland, die kein Internet haben? Die müssen aber schon so um 70 sein, alle anderen haben wohl schon Internet :wink:

Geht Heute Vormittag immer noch nicht,na das wird ja was werden!
Nach Italien geht es auch einwandfrei,werden wohl den Carrier,der die deutschen Gespräche routet nicht bezahlt haben (hi) !?
Spass beiseite,die Software geht ja komischerweise.
Warten wir es eben ab.
Gruß von Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.