Vor zwei Tagen habe ich bei 1&1 DSL-Telnummern beantragt. Ich kann damit sowohl via Softphone, als auch mit den ATAs ausgehende Gespräche führen. Eingehende Gespräche kommen auch an, wenn sie von einem VOIP-Anschluß kommen. Wenn aber jemand aus dem Festnetz diese Nummern anruft, kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer", ein Besetztzeichen oder ähnliches.
Identische Konfiguration mit Sipgate funktioniert reibungslos.
Daneben habe ich auch vorhandene ISDN-MSNs freigeschaltet, dort funktioniert alles so, wie es sein soll. Also ausgehend über VOIP, eingehend über Festnetz/VOIP je nach Anrufer.
Der Nummernblock meiner Nummer gehört zur Telefonioca, dort gab es Anfang des Monats - wie ich in Foren gelesen habe - das selbe Problem wg. eines fehlerhaften Routings T.Kom->Telefonica.
Beim 1und1 Support konnte man mit telefonisch nicht helfen, schriftlich warte ich noch auf Feedback. Egal welche Nummer ich aus dem selben Kreis anrufe (andere müssten das Problem auch haben) tritt der Fehler auf.
Identische Konfiguration mit Sipgate funktioniert reibungslos.
Daneben habe ich auch vorhandene ISDN-MSNs freigeschaltet, dort funktioniert alles so, wie es sein soll. Also ausgehend über VOIP, eingehend über Festnetz/VOIP je nach Anrufer.
Der Nummernblock meiner Nummer gehört zur Telefonioca, dort gab es Anfang des Monats - wie ich in Foren gelesen habe - das selbe Problem wg. eines fehlerhaften Routings T.Kom->Telefonica.
Beim 1und1 Support konnte man mit telefonisch nicht helfen, schriftlich warte ich noch auf Feedback. Egal welche Nummer ich aus dem selben Kreis anrufe (andere müssten das Problem auch haben) tritt der Fehler auf.