[Erl] Auswahl abgehende MSN über anal. Tel. per Kennziffer??

andreas

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgende Frage: Ist es möglich an einer 7050 über ein analog angeschlossenes Endgerät per Kennziffer die abgehende MSN auszuwählen?

Ich finde hier im Board irgendwie jede Menge Threads zur Anzeige am analogen Endgerät aber nicht umgekehrt und in der Anleitung von AVM auch irgendwie nichts dazu, aber dass sollte doch eigentlich gehen...

Danke und viele Grüße

Seltsam, in meiner Bedienungsanleitung steht das drin!

Und unter "Internettelefonie" im Webinterface
stehen die "Auswahl"-Codes sogar direkt neben dem entsprechenden Account! ;)

Es geht auch einfach per *X* oder *X# am analogen FON-Anschluß!
Wobei X die Position des Accounts in der Nebenstelleneinrichting bedeutet!

Hallo Thomas vielen Dank für die schnelle Antwort,

Ich kann in der Box nichts nachschauen, da ich sie noch nicht habe und die positive Beantwortung meiner Frage das Kaufkriterium ist ;-) Die Bedienungsanleitung habe ich mir bei AVM geladen, dort habe ich die Prozedur mit *..* so verstanden, dass es um die I-Net Telefonie geht.

Wie kann ich mir das vorstellen? Ich hab da also "irgendwelche Einträge" und kann mit z.B. *1* Die 1. MSN abgehend auswählen und z.B. *10* ist dann Voip? Wenn ich 10. MSN habe und diese aus Rechnungsgründen abgehend auswählen möchte, wie kann ich dann z.B. über VoIP telefonieren.

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ohne Box und "nur" mit der Anleitung finde ich das schwer nachzuvollziehen.

Re: Auswahl abgehende MSN über analoges Telefon per Kennziff

andreas schrieb:
folgende Frage: Ist es möglich an einer 7050 über ein analog angeschlossenes Endgerät per Kennziffer die abgehende MSN auszuwählen?

Wenn Du noch in der Planungsphase bist:

Aus Deiner Signatur geht nicht hervor, ob Du noch analoge Altlasten :wink: hast. (Oder sonstige Gründe.) Es geht nämlich wesentlich bequemer.
Bei meinem ISDN-Telefon steppe ich einfach mit einer einzigen Taste durch, mit welcher der bis zu 10 MSNs ich raustelefonieren will.
Nebenbei gibt es da natürlich auch noch eine Menge anderen Komfort.

Sagen wir mal so:

Es ist von jedem beliebigen Telefon möglich jeden beliebigen Account
- egal ob VoIP oder Festnetz-MSN - abgehend zu nutzen!

Wie du schon sagst, ist es ohne FBF müßig das extra zu erklären.
Mit FBF klärt sich die Frage von ganz allein, wenn du meine erste Antwort beachtest! ;)

Nur noch soviel:

ISDN-MSN: *11X#
VoIP-MSN: *12X#
(X = 1, 2, 3, ... 0)

RudatNet schrieb:
Es ist von jedem beliebigen Telefon möglich jeden beliebigen Account
- egal ob VoIP oder Festnetz-MSN - abgehend zu nutzen!

Super, den Rest finde ich dann schon raus.

Danke!

P.S. wegen mir: "und zu"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.