Erhöhter WLAN traffic führt zum Abbruch der Internetverbindung

Ghostwriter59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox mit Freetz Firmware.

Wenn ich erhöhten Traffic über die WLAN Verbindung habe, dann bricht die Internetverbindung komplett ab. Dabei muss dieser Traffic nicht unbedingt durch große Downloads aus dem Internet erfolgen. Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn ich große Dateien im internen Netzwerk über das WLAN von meinem Gerät zum anderen kopiere. Die Fritzbox ist dann auch von außerhalb nicht mehr über das Internet erreichbar.

Hat jemand ne Idee was ich tun könnte?

Um welche Box geht es, ... 73xx, 72xx, 71xx ?
Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox mit Freetz Firmware.
Hast Du das Problem auch mit der AVM-Original-Firmware?
Wenn ich erhöhten Traffic über die WLAN Verbindung habe, dann bricht die Internetverbindung komplett ab. Dabei muss dieser Traffic nicht unbedingt durch große Downloads aus dem Internet erfolgen. Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn ich große Dateien im internen Netzwerk über das WLAN von meinem Gerät zum anderen kopiere. Die Fritzbox ist dann auch von außerhalb nicht mehr über das Internet erreichbar.
Ist bei meiner 7240-Box und bei meinen zwei 7170-Boxen, auch genau so.
Hat jemand ne Idee was ich tun könnte?
Du könntest drosseln (... z. B. mit trickle und iptables aus Freetz) oder wenn Du eine 72xx/71xx-Box hast, eine 73xx-Box probieren.

Hmm also ich hab eine Fritzbox 7270. Da ich jetzt gerade alles soweit passig eingestellt hab, würd ich ungern nochmal zum testen die Original-FW draufziehen. Im Notfall würd ich das aber wohl mal probieren.

alles, was du so "passig eingestellt hast" kannst du sichern und nachher wieder einspielen.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.