Erhöhter Upload trotz 1500er DSL

junus1991

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe nicht, dass ich so ein ähnliches Thema überlesen habe im Forum und es doppelt ist.

Also in meiner Ortschaft, kann ich nur DSL der Telekom mit einer Geschwindigkeit von 1500 kb bekommen, sprich es ist noch nen bisschen darunter 1460kb. Da es für den 2000er Anschluss einen erhöhten Upload gibt, rief ich bei der Telekom an, um diesen evtl. bestellen zu können. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es nicht schaltbar sei und dann rief mich komischer weise die Telekom Technik an, dort fragte ich auch gleich nach warum es so sei, dass sie mir kein erhöhten Upload anbieten könnten.

Es liegt wohl an den genau 40dB Dämpfung die ich habe, hätte ich 39,6 würde es noch geschaltet werden.

Nun meine Frage, da ja nicht alle bei der Telekom kompetent sind, gibt es noch eine andere Lösung, außer SDSL um einen erhöhten Upload zu bekommen?

Gruß

T. Schröder
 
08003302000 anrufen und eine " Manuelle Recherche der Leitungskapazität " verlangen ( nicht in der Centis-Datenbank nachschauen ). Werte ändern sich im Laufe der Zeit und mit ein wenig Glück ( die Chancen stehen gut ) hat sich Deine Leitung gebessert. Wenn sie das nicht machen : Immer wieder und immer wieder anrufen, ggf. mehrmals täglich, bis Du einen fähigen T-Com Mitarbeiter an der Angel hast.
 
Wenn sie das nicht machen : Immer wieder und immer wieder anrufen, ggf. mehrmals täglich, bis Du einen fähigen T-Com Mitarbeiter an der Angel hast.
Suuuper Idee und sich nacher beschweren, dass die Hotline so schlecht erreichbar ist :mad:
Im Ernst, meinst du wirlich, das dieser Telefonterror etwas bringt. Wenn alle seine Supportanrufe irgendwo in der Internen Datenbank gespeichert werden bekommt er bald gar keine Auskunft mehr. Dann hat er dank deines Tips sehr viel gewonnen :meinemei:
 
Habe ja schon eine "Manuelle Recherche der Leitungskapazität" machen lassen, darauf haben sie mich ja zurück gerufen und meinten, es wären 0.4 db zu viel, obwohl könnte es nicht trotzdem geschaltet werden, denn ich bekomme ja auch 1500 und im I-net bei T-Home steht ja das ich nur 1000 bekommen könnte.
 
Ich denke der rosa Riese wird sich nicht so leicht überreden lassen. Die von ihnen festgelegten Grenzen werden strikt eingehalten. :(
 
Allerdings hat nen Bekannter von mir das geschaltet bekommen, obwohl seine Geschwindigkeit noch niedriger liegt, und dann denke ich mal auch die Dämpung höher ist.
 
Könnte dein Bekannter am RAM-Projekt teilgenommen haben?

Ich muss gestehen, ich kenne jetzt den momentanen Sachstand in der Angelegenheit nicht, aber im Zusammenhang mit der Umstellung auf RAM -sollten denn auch inzwischen alle Nutzer davon profitieren können- wäre eine Verbesserung wirklich möglich.
 
wenn irgendwann verfügbar kannst Du dann auf DSL RAM 2000 wechseln, sprich 2000er Download und 392er Upload. Wenn das Dir nicht genug ist, dann schau mal nach bei Alice DSL, O2 oder 1&1, was die Dir anbieten. Dort werden die Ports von QSC oder Telefonica benutzt.
Ein Beispiel : War bis letzten Frühling ebenso bei T-Com mit 768er Download und 128er Upload. Bin anschliessend zu einem neuen Anbieter übergewechselt ( Q-DSL ), bekahm einen ADSL2+ Port und habe nun einen Download von knapp 4000 und einen Upload von 861 zum Preis von 32 ¤. Fazit. Ich bezahle weniger und bekomme viel mehr. Vergleichen lohnt sich also definitiv !
 
Ne RAM DSL hat er nicht bekommen.
Meine Nachbarin hat 1 und 1, und hat auch nicht mehr und dazu kommt ja auch noch, dass man über VoIP telefoniert und dann noch 2 Telefonate gleichzeitig, wird dann wohl etwas schwierig
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.