Hallo Zusammen,
ich habe jetzt die Umstellung auf den All-IP-Anschluß erfolgreich hinter mich gebracht. Telefonieren klappt bestens, DSL ist schneller im Upstream. Alles prima.
. Details s.u.
Eine Frage: Ich bekomme bei eingehenden Anrufen Nummern im Format 498003302424 angezeigt (hier Beispiel Sprachbox der Telekom). Erwartet hätte ich 08003302424. Woran liegt das? Kommt das wirklich so an oder liegt das an meiner Fritzbox? Ich sehe diese Einträge in der Anrufliste der FB und in meinem Telefon. Ich finde das unpraktisch, denn ich kann eine solche Nummern nicht unverändert in das Telefonbuch im Telefon übernehmen.
Kann man das ändern?
Für's Archiv:
ich habe jetzt die Umstellung auf den All-IP-Anschluß erfolgreich hinter mich gebracht. Telefonieren klappt bestens, DSL ist schneller im Upstream. Alles prima.
Eine Frage: Ich bekomme bei eingehenden Anrufen Nummern im Format 498003302424 angezeigt (hier Beispiel Sprachbox der Telekom). Erwartet hätte ich 08003302424. Woran liegt das? Kommt das wirklich so an oder liegt das an meiner Fritzbox? Ich sehe diese Einträge in der Anrufliste der FB und in meinem Telefon. Ich finde das unpraktisch, denn ich kann eine solche Nummern nicht unverändert in das Telefonbuch im Telefon übernehmen.
Kann man das ändern?
Für's Archiv:
- Die Terminplanung der Telekom-Kollegen war nicht ganz treffsicher: Planung war 17. Mai 17:00 Uhr. Die Umstellung ist aber schon am 16. Mai tagsüber erfolgt. Neben diversen Vorankündigungs- und Erfolgsmeldung-SMS bekam ich drei Tage vorher einen netten Anruf einer hilfreichen Person von Telekom. Da hatte ich noch extra gefragt, ob das ernsthaft am Samstag stattfinden sollte. Ja sicher, hieß es, stimmt so.
- Nach der Umstellung am Freitag konnte meine FB die Telefone noch nicht registrieren. Das ging erst am Samstag morgen.
- Ich hatte (u.a. hier im Forum) gelesen, daß nach der Umstellung ein ausgehender Anruf erforderlich ist, damit der Anschluß auch auf eingehende Anrufe telefoniert. Das war auch die Auskunft der Dame von der Telekom. Laut Forumsbeiträgen sollte das bis zu 24 Stunden dauern, Telekom sagte 3 Stunden. Bei mir hat es nach wenigen Minuten funktioniert.