Erfolgreiche Portierung

jussuf

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
'N Abend zusammen,

nachdem unser Örtchen aufgrund einer Störung bei T-COm 6 Tage ohne Festnetz war hatte ich mich zur Portierung zu dus.net entschlossen. Nach dem Auftrag dauerte es ungefähr 2 Wochen bis zum Tag X.

Die Portierung wurde wie geplant & angekündigt am 1.4. (echt !) durchgeführt. Alles klappte reibungslos. Ich war angenehm überrascht, nachdem ich im Forum (nicht speziell dus.net) von den unterschiedlichsten Erfahrungen gelesen habe.

Da es bei dus.net viel einzustellen gibt dachte ich, dass zuerst einiges zu konfigurieren wäre. Die Nummern wurden aber automatisch auf den Haupanschluss gelegt, und ich musste gar nix machen, damit die eingehenden Anrufe ankommen.

Super :p

Portierung meines privaten ISDN-Anschlusses (3 MSN) war auch kein Problem!

hab' inzwischen gemerkt, dass ein paar Einstellungen falsch waren. Bei der Rufweiterleitung ist mir eine falsche Nummer reingerutscht, nach meiner subjektiven Erinnerung habe ich die nicht selbst eingetragen, sondern es war die letzte aus meinem Rufnummernkreis - Vermutung, es war ein Automatismus. Man muss halt' etwas aufpassen, es sind viele Einstellungen möglich, und man muss wissen was man tut. Diese (nützlichen) Einstellungen waren bei T-Com gar nicht erst möglich ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.