Erfahrungsbericht DECT ECO mit Fritzfon und Gigaset C610

johnny1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte kurz über meine Erfahrungen mit DECT Eco berichten:

• Ich habe den Modus aktiviert. Damit wird sichergestellt, dass jeglicher Funkverkehr aus ist, wenn nicht telefoniert wird
  • Mit meinen beiden Fritzfon MT-F funktioniert der Modus gut. Jeweils ca. 10 Sekunden nach einer Telefonnutzung schaltet die Basis den Funk ab. Am Fritzfon wird dann ECO im Display angezeigt
  • Auf die Reichweite etc. hat das keinen Einfluss. Lediglich hereinkommende Rufe werden um ca. 1-2 Sekunden verzögert. Außerdem ist die Standby-Zeit um ca. 50 % geringer. Dies spielt jedoch bei den Fritzfon mit ihrem großen Akku keine Rolle.
  • Ein Gigaset C610, das ich testweise angeschlossen habe, unterstützt diesen Modus ebenfalls problemlos, zeigt den Eco-Modus auch im Display an.
  • Wenn man ein Gigaset ohne Full-Eco Funktion anschließt, geht die Basis nicht mehr in den Eco-Modus
  • Auch sonst ist die Funktion des C610 an der Fritzbox (7330) recht gut. Z. B. kann das Telefonbuch der Box lesend gut genutzt werden. Editieren geht nicht.

Insgesamt bin ich mit DECT Eco sehr zufrieden. Denn die Standard-DECT-Einstellung führt dazu, dass die Basisstation 24*365 Stunden im Jahr funkt - ob man nun telefoniert oder nicht.

Johnny

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.