Hallo,
wir nutzen in unserem Unternehmen das Produkt Placetel PROFI mit knapp 20 Nebenstellen und haben immer wieder Probleme.
Daher wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand noch ähnliche Erfahrungen mit Placetel gemacht hat?
Es kommt von Zeit zu Zeit vermehrt vor, dass sich diverse Telefonnummern (vornhemlich Mobilfunknummern) nicht anwählen lassen.
Sobald man die Nummer wählt, hört man direkt den Gassenbesetztton. Teilweise kann es auch mal sein, dass bei 10 Versuchen die identische Mobilnummer anzurufen es auch einmal zu einer Verbindung kommt.
Wir setzen unterschiedliche Engeräte ein. Leider wird nur bei einem Grandstreamtelefon eine Fehlermeldung angezeigt:
"404 Not Found", also "Die Gegenstelle wurde nicht gefunden oder existiert nicht."
Existent ist die Gegenstelle auf jeden Fall. Außerdem lässt sie sich über einen Mitbewerber (Fonial) ohne Probleme erreichen.
Außerdem kann ich ausschließen, dass es sich um ein Netzwerkproblem mit der lokalen Infrastruktur handelt, da es auch nicht über die App, oder ein SIP-Telefon, welches in einem komplett anderen Büroumfeld steht, klappt.
Leider lässt die Supportqualität von Placetel meiner Meinung nach sehr zu Wünschen übrig. Die Mitarbeiter im First-Level-Support sind stets unfreundlich und es wird nicht wirklich auf offensichtliche Hinweise meinerseits zur Fehleranalyse eingegangen.
Nun wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Placetel gemacht hat.
Da mich unsere Geschäftsleitung damit beauftragt hat mich nach einem alternativen Anbieter umzusehen, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Wichtig ist mir ein guter Support und eine hohe Zuverlässigkeit.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Lars
wir nutzen in unserem Unternehmen das Produkt Placetel PROFI mit knapp 20 Nebenstellen und haben immer wieder Probleme.
Daher wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand noch ähnliche Erfahrungen mit Placetel gemacht hat?
Es kommt von Zeit zu Zeit vermehrt vor, dass sich diverse Telefonnummern (vornhemlich Mobilfunknummern) nicht anwählen lassen.
Sobald man die Nummer wählt, hört man direkt den Gassenbesetztton. Teilweise kann es auch mal sein, dass bei 10 Versuchen die identische Mobilnummer anzurufen es auch einmal zu einer Verbindung kommt.
Wir setzen unterschiedliche Engeräte ein. Leider wird nur bei einem Grandstreamtelefon eine Fehlermeldung angezeigt:
"404 Not Found", also "Die Gegenstelle wurde nicht gefunden oder existiert nicht."
Existent ist die Gegenstelle auf jeden Fall. Außerdem lässt sie sich über einen Mitbewerber (Fonial) ohne Probleme erreichen.
Außerdem kann ich ausschließen, dass es sich um ein Netzwerkproblem mit der lokalen Infrastruktur handelt, da es auch nicht über die App, oder ein SIP-Telefon, welches in einem komplett anderen Büroumfeld steht, klappt.
Leider lässt die Supportqualität von Placetel meiner Meinung nach sehr zu Wünschen übrig. Die Mitarbeiter im First-Level-Support sind stets unfreundlich und es wird nicht wirklich auf offensichtliche Hinweise meinerseits zur Fehleranalyse eingegangen.
Nun wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Placetel gemacht hat.
Da mich unsere Geschäftsleitung damit beauftragt hat mich nach einem alternativen Anbieter umzusehen, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Wichtig ist mir ein guter Support und eine hohe Zuverlässigkeit.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Lars