Erfahrungen Placetel PROFI

lsgit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir nutzen in unserem Unternehmen das Produkt Placetel PROFI mit knapp 20 Nebenstellen und haben immer wieder Probleme.
Daher wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand noch ähnliche Erfahrungen mit Placetel gemacht hat?

Es kommt von Zeit zu Zeit vermehrt vor, dass sich diverse Telefonnummern (vornhemlich Mobilfunknummern) nicht anwählen lassen.

Sobald man die Nummer wählt, hört man direkt den Gassenbesetztton. Teilweise kann es auch mal sein, dass bei 10 Versuchen die identische Mobilnummer anzurufen es auch einmal zu einer Verbindung kommt.

Wir setzen unterschiedliche Engeräte ein. Leider wird nur bei einem Grandstreamtelefon eine Fehlermeldung angezeigt:
"404 Not Found", also "Die Gegenstelle wurde nicht gefunden oder existiert nicht."

Existent ist die Gegenstelle auf jeden Fall. Außerdem lässt sie sich über einen Mitbewerber (Fonial) ohne Probleme erreichen.

Außerdem kann ich ausschließen, dass es sich um ein Netzwerkproblem mit der lokalen Infrastruktur handelt, da es auch nicht über die App, oder ein SIP-Telefon, welches in einem komplett anderen Büroumfeld steht, klappt.

Leider lässt die Supportqualität von Placetel meiner Meinung nach sehr zu Wünschen übrig. Die Mitarbeiter im First-Level-Support sind stets unfreundlich und es wird nicht wirklich auf offensichtliche Hinweise meinerseits zur Fehleranalyse eingegangen.

Nun wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Placetel gemacht hat.

Da mich unsere Geschäftsleitung damit beauftragt hat mich nach einem alternativen Anbieter umzusehen, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Wichtig ist mir ein guter Support und eine hohe Zuverlässigkeit.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Lars

Hallo Lars,

für welchen Anbieter habt ihr euch mittlerweile entschieden?
Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Cloud PBX.
Wir hatten Placetel ins Auge gefasst, aber da gehen die Meinungen ja sehr stark auseinander.

Schade, dass hier niemand auf deine Frage geantwortet hat, aber vielleicht kannst du ja deine Erfahrung mit uns teilen.

Danke und schönen Gruß
Daniel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.