Erfahrungen nach Umstellung auf komplett Tarif?

sheriff64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mittlerweile könnte ich im CC auf den Tarif komplett wechseln.
Derzeit habe ich 4 DSL, und erreiche auch die Bandbreite von 16000 kbit/s.
Meine Frage nun hierzu:
Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung?
Bleibt es bei meiner Bandbreite, oder kommt es zu Komplikationen nach Wegfall meines Telefonanschlusses bzw. es wird ja wohl meine DSL Leitung neu geschaltet, kann es dann sein das ich eine niedrigere Bandbreite erhalte?

Es gibt diverse Berichte, nach denen es zu niedrigeren Bandbreiten kommen kann...bis zum völligen Abbruch und nach Monaten Rückschaltung zur Telekom... Leider erhältst du keine verlässliche Aussage vor der Bestellung...
Und 1&1 hält sich dabei auch nicht an die eigenen AGBs...

Heißt also eher "Finger weg" davon?
Hört sich jedenfalls nicht so gut an oder?

So pauschal ist das nicht zu beantworten... bei vielen geht es ja gut...
Aber es gibt eben auch verschiedene Berichte, nach denen es Probleme beim Faxen gibt ... Und beim Umzug können keine Nummern mitgenommen werden... Und ... für DAUs zu kompliziert ...
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen...

Habe volle Geschwindigkeit, seit ich jetzt an einem anderen Port hänge (Infineon 113.28 H1 14 statt Texas Instruments).

Die dyn. IP-Adressen stammen nach wie vor aus dem Telekom-Bereich (84.170.xxx.xxx). VoIP-Telefonie ist sehr gut, Faxversand muss ich noch testen.

Kann nicht klagen.

hatte auch 4dsl mit 16 000 kbit/sec und habe vor über einem halben jahr zu komplett gewechselt - da hat sich nach der umstellung gar nix geändert

kenne noch 2 leute bei denen die umstellung ebenso verlief

natürlich lässt sich das nicht verallgemeinern -aber "die finger davon lassen "?

Schwierige Angelegenheit!:confused:
Immerhin würde ich mir 20Euro sparen, da ich zur Zeit noch auf einem Isdn Anschluss sitze, den ich nicht unbedingt benötige:confused:

Vergaß ich dazu zu schreiben.

Ich hatte vor dem 02.09. T-ISDN und T-DSL 6000 und da sind rund 25 ¤ Ersparnis monatlich schon ein starkes Argument gewesen.

Verlangt die T-Com für die Abmeldung des Anschlusses 60Euro?

für den transfer deiner telefonnummer( n ) zu 1&1 verlangt sie was

ich weiss jetzt aber nicht exakt den preis - habe was im hinterkopf mit ca 8 euro für die erste nummer und dann für die nächsten jeweils um ca 5 euro

kommt drauf an wieviel du mitnehmen willst

habs gefunden : ich hab 5,81 euro für die mitnahme meiner festnetznummer ( nur eine ) bezahlt

Dachte für Abschaltung des Anschlusses zusätzlich ~59 Euro??
Bin ich da falsch informiert?

ich denke , das ist die gebühr für die umwandlung von isdn zu analog , wenn du bei der telekom wechselst

hier wird aber dein anschluss bei der telekom gekündigt

Dachte für Abschaltung des Anschlusses zusätzlich ~59 Euro??
nee, nur wenn du von ISDN auf analog wechselst... Rufnummernportierung ca. 8 Euro für die erste Nummer für weitere je ca. 0,50 Euro...

Was passiert eigentlich mit Handyverträgen beim Wechsel zu komplett? Momentan 4DSL mit kostenloser Sim + 2. für 10 EUR monatlich. Spiele ich den komplettwechsel im CC durch, wird da nirgends mehr irgendwas von den Handyverträgn erwähnt. Ich könnte theorethisch eine kostenlose dazubestellen.

Wie funktioniert das?

Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.