Erfahrungen mit WRTP54G und D-Link DVG-G1402S?

kingjohn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
tsaG schrieb:
Hi

Sollte halt möglichst billig sein, die billigsten ist ja der DVG-G1402S und der WRTP54G, haben aber leider kein integriertes Modem :-/

-tsaG

hast du einen dieser beiden Router gekauft?
ich kann mich nicht entscheiden und hätte gern Erfahrungsberichte über diese beiden Geräte...

Hallo!

Hast du den Linksys WRTP54G gekauft?

Ich habe hier ein Nokia E60 und bin ebenfalls auf der Suche nach einem WLAN Router....

Wenn er voip eingebaut hätte, könnte ich natürlich zusätzlich auch ein analoges Telefon anhängen...

hast du diesen Router gekauft?

ich kann mich nicht entscheiden und hätte gern Erfahrungsberichte über dieses Gerät...

wie seid ihr beide (jetzt, nach einigen Monaten)
mit diesem Gerät zufrieden?

gibts/gabs Probleme?

Ich will das Gerät in Verbindung mit Sipgate und einem
Nokia E60 verwenden...

...schwanke aber noch zwischen dem
D-Link DVG-G1402S
und dem
Linksys WRTP54G

EDIT der_Gersthofer: Bitte nicht 4x die selbe Frage in unterschiedlichen Threads posten.

vorweg:
ich werd mich in Zukunft bessern, was das posten betrifft ;)

aber ich konnte bis jetzt wirklich noch kein Feedback bezüglich dieser 2 Geräte im Netz finden.

es scheint als hätte (fast) niemand die zwei Router....

über den WRT54GL findet man dagegen Unmengen.
Ich hab mir natürlich auch schon überlegt den 54GL anzuschaffen, und evtl. um ein ATA zu erweitern.

Aber die Überlegung wäre, daß ein Gerät weniger Strom zieht als zwei...
Der Linksys WRTP54G wäre preislich wirklich ganz ok.

Mich würde auch interessieren, welche Hardware (incl. MHz Angabe) hier zum Einsatz kommt.

hab Einen!!

Servus *,

ich habe mir vor 2 Wochen einen WRTP54G zugelegt.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
  • der NAT-Router läuft sehr stabil
  • die WLAN-Funkverbindung ist sehr gut (bis 20m innerhalb Gebäuden 48-54Mbps, dann 36Mbps) - aber leider kein WPA2, sondern nur WPA
  • Die Einstellungen für das VOIP-Setup sind unglaublich vielfältig ;)
  • Das Ding hat kein Modem (<- war für mich wichtig!!)
  • Es gibt zwei Anschlüsse für analoge Endgeräte
  • Sprachqualität ist auch sehr gut

Ich habe mir die Schachtel zugelegt, da mein 7050 bei Netzwerklast (anscheinend bei vielen "ausgehenden" Verbindungen durch P2P ?!?!) Probleme machte.
Habe aber bisher noch nicht recherchiert, woher diese Probleme bei dem Fritzchen kamen. Hatte eine orginal FW drauf .... ?!?!

Bisher hab ich aber noch kaum Zeit gefunden, mich ausgiebig mit der Kiste zu beschäftigen. Ich werde mir demnächst die Firmware's auf openwrt ansehen. Was ich bislang an Infos für die Installation gefunden habe, sieht noch etwas mager aus.

Wenn Du aber einen zuverlässigen NAT-Router mit VOIP (nur analog/kein ISDN) und gutem WLAN brauchst - OHNE EIN xDSL-Modem, kann ich Dir das Gerät empfehlen.

Es wird auch bestimmt nicht allzu lange dauern, bis ein gutes Linux vorhanden ist :)

Noch Fragen?

LG

_MaZe_

Linksys WRTP54G VoIP Router, 54Mbps

Danke für die Info.
Ich habe eben versucht mich etwas schlau zu machen über einen Router für zu Hause, welcher an einem Glasfaserkonverter hängt, WLan 802.11g und gleichzeitig aber auch ein Analoges Telefon angeschlossen werden kann. xDSL kann ich dabei ja nicht haben.
Den werd ich mir zulegen und für die Konfig gibts auch schon unterstützung. Super.
icon14.gif

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.