Hallo zusammen,
da ja 1&1 letztes Jahr mich als Bestandskunden nicht auf VDSL upgraden wollte, hatte ich seinerzeit aus Trotz gekündigt und bin in einen Anflug grenzenloser Naivität zu o2 gewechselt. Ein kapitaler Fehler, wie sich im Nachhinein rausstellen sollte. Eine einzige Katastrophe. Das fing schon beim Technikertermin an, der erst beim dritten Anlauf (mit jeweils zweiwöchiger Wartezeit) auch tatsächlich stattfand. Während der 1&1-Techniker damals keine fünf Minuten gebraucht hatte, bis die Leitung stabil und mit voller Bandbreite stand, dokterte der von o2 geschickte T-Com-Typ geschlagene 2 Stunden im Keller an den Telefonleitungen rum. Wohl gemerkt, gleiche Wohnung, gleiche Dose. Trotz all seiner Mühen ist die Verbindung von Anfang an eher schlecht als recht. Nur halbe Bandbreite und resync je nach Tagesform am laufenden Band.
Nach zehn Monaten hab ich jetzt die Faxen dicke und will wieder bei 1&1 zu Kreuze kriechen. Kann zum Glück monalich bei o2 kündigen.
Jetzt habe ich heute bei der 1&1 Hotline angerufen, um mich mal vorab zu erkundigen. Da hatte ich eine sehr nette aber leider genau so inkompetente Hotlinerin am Apperat. Offenbar ein Frischling.
Zunächst war sie der Ansicht, VDSL könne bei 1&1 nur bestellt werden, wenn man einen T-Com-Anschluss (?) habe. Nach einer regen Diskussion und Rückfrage eines Kollegen stellt sich diese Auskunft natürlich aus Unsinn heraus.
Daraufhin führte sie auf meine Adresse einen Verfügbarkeitcheck aus, welcher eine mögliche Bandbreite von 100Mbit (?) ergab. Hab ich was verpaßt? Fragen über Zugangstechnik und Uploadrate konnte man mir nicht beantworten.
Ich würde gerne wieder einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit abschließen. Da bekommt man ja bei 1&1 die kleine Fritte für 50 Eur aufs Auge gedruckt. Allerdings habe ich schon ne 7390 (mit UI Branding). Dennoch müsse ich angeblich die neue Box nehmen, da nur damit der reibungslose Zugang sichergestellt sei. Ein anschließendes Zurückrückschicken der Hardware könne evtl. die Stornierung des gesamten Vertrags zu Folge haben. Ich mein, ok, von mir aus, dann nehme ich halt das Teil und verramsch es in der Bucht, aber wieder unnötiger Aufwand.
Ok, das mit dem T-Com-Zwang ist natürlich Quatsch, aber wie sieht mit den 100Mbit? Gibts die wirklich, hat die schon wer, was kann es was kostet das?
Hat schon mal jemand diese Geldzurückgarantie in Anspruch genommen? Ab wann beginnt die Frist? Ab Schaltungstermin, also sprich dann wenn der Techniker bei mir im Haus ist/war? Gibt es irgendeine Möglichkeit um die Zwangshardware drumrum zu kommen?
da ja 1&1 letztes Jahr mich als Bestandskunden nicht auf VDSL upgraden wollte, hatte ich seinerzeit aus Trotz gekündigt und bin in einen Anflug grenzenloser Naivität zu o2 gewechselt. Ein kapitaler Fehler, wie sich im Nachhinein rausstellen sollte. Eine einzige Katastrophe. Das fing schon beim Technikertermin an, der erst beim dritten Anlauf (mit jeweils zweiwöchiger Wartezeit) auch tatsächlich stattfand. Während der 1&1-Techniker damals keine fünf Minuten gebraucht hatte, bis die Leitung stabil und mit voller Bandbreite stand, dokterte der von o2 geschickte T-Com-Typ geschlagene 2 Stunden im Keller an den Telefonleitungen rum. Wohl gemerkt, gleiche Wohnung, gleiche Dose. Trotz all seiner Mühen ist die Verbindung von Anfang an eher schlecht als recht. Nur halbe Bandbreite und resync je nach Tagesform am laufenden Band.
Nach zehn Monaten hab ich jetzt die Faxen dicke und will wieder bei 1&1 zu Kreuze kriechen. Kann zum Glück monalich bei o2 kündigen.
Jetzt habe ich heute bei der 1&1 Hotline angerufen, um mich mal vorab zu erkundigen. Da hatte ich eine sehr nette aber leider genau so inkompetente Hotlinerin am Apperat. Offenbar ein Frischling.
Zunächst war sie der Ansicht, VDSL könne bei 1&1 nur bestellt werden, wenn man einen T-Com-Anschluss (?) habe. Nach einer regen Diskussion und Rückfrage eines Kollegen stellt sich diese Auskunft natürlich aus Unsinn heraus.
Daraufhin führte sie auf meine Adresse einen Verfügbarkeitcheck aus, welcher eine mögliche Bandbreite von 100Mbit (?) ergab. Hab ich was verpaßt? Fragen über Zugangstechnik und Uploadrate konnte man mir nicht beantworten.
Ich würde gerne wieder einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit abschließen. Da bekommt man ja bei 1&1 die kleine Fritte für 50 Eur aufs Auge gedruckt. Allerdings habe ich schon ne 7390 (mit UI Branding). Dennoch müsse ich angeblich die neue Box nehmen, da nur damit der reibungslose Zugang sichergestellt sei. Ein anschließendes Zurückrückschicken der Hardware könne evtl. die Stornierung des gesamten Vertrags zu Folge haben. Ich mein, ok, von mir aus, dann nehme ich halt das Teil und verramsch es in der Bucht, aber wieder unnötiger Aufwand.
Ok, das mit dem T-Com-Zwang ist natürlich Quatsch, aber wie sieht mit den 100Mbit? Gibts die wirklich, hat die schon wer, was kann es was kostet das?
Hat schon mal jemand diese Geldzurückgarantie in Anspruch genommen? Ab wann beginnt die Frist? Ab Schaltungstermin, also sprich dann wenn der Techniker bei mir im Haus ist/war? Gibt es irgendeine Möglichkeit um die Zwangshardware drumrum zu kommen?
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