B
beckmann
Guest
Hallo,
Ich kann eigentlich nur gutes über PBX-Network berichten. Seit dem ich mich im Januar 2005 angemeldet habe lief alles bestens. Es gab nur wenige Ausfälle die aber vorher im PBX-Network Forum angekündigt wurden.
Die Sprachqualität ist genauso als würde man über ISDN den Gesprächtspartner anrufen. Die Einbidung von PBX-Network in den Asterisk war ohne große Probleme möglich. Getestet habe ich die Qualität mit einem Grandstream ATA486v2 und einem Grandstream BT101 jeweils mit und ohne Asterisk Server.
Auf Fragen des Kunden die im Anbieter eigenem Forum gestellt werden wird sehr schnell geantortet. Es werden auch gerne Verbesserungsvorschläge angenommen. Oft werden diese schon im nächstem Udate erfasst.
Link zum Forum:
http://www.pbx-network.de/phpBB2/
Kommt es im Webmenü zu Fehlern, so dass Einstellungen nicht möglich sind so wird dieses ebenfalls sehr schnell erledigt. Das eintragen meiner Caller-ID duch einen Mitarbeiter hat weniger als 5 Minuten gedauert.
Desweiteren werden viele Zusatzfunktionen angeboten die ich bis jetzt bei keinem anderen deutschen Provider gefunden habe. Dazu zählen: SMS Versand (immoment nur übers Web Menü) und kostenlose frei wählbare Caller ID, auch ausländische (natürlich nur nach Nachweis wie üblich)
Was man (noch) nicht findet sind Rufnummern aus dem deutschen Festnetz. Diese sind aber jetzt gelant und werden wohl bald auch zur verfügung stehen.
Mein Fazit: PBX-Network ist nur weiter zu empfehlen.
Ich kann eigentlich nur gutes über PBX-Network berichten. Seit dem ich mich im Januar 2005 angemeldet habe lief alles bestens. Es gab nur wenige Ausfälle die aber vorher im PBX-Network Forum angekündigt wurden.
Die Sprachqualität ist genauso als würde man über ISDN den Gesprächtspartner anrufen. Die Einbidung von PBX-Network in den Asterisk war ohne große Probleme möglich. Getestet habe ich die Qualität mit einem Grandstream ATA486v2 und einem Grandstream BT101 jeweils mit und ohne Asterisk Server.
Auf Fragen des Kunden die im Anbieter eigenem Forum gestellt werden wird sehr schnell geantortet. Es werden auch gerne Verbesserungsvorschläge angenommen. Oft werden diese schon im nächstem Udate erfasst.
Link zum Forum:
http://www.pbx-network.de/phpBB2/
Kommt es im Webmenü zu Fehlern, so dass Einstellungen nicht möglich sind so wird dieses ebenfalls sehr schnell erledigt. Das eintragen meiner Caller-ID duch einen Mitarbeiter hat weniger als 5 Minuten gedauert.
Desweiteren werden viele Zusatzfunktionen angeboten die ich bis jetzt bei keinem anderen deutschen Provider gefunden habe. Dazu zählen: SMS Versand (immoment nur übers Web Menü) und kostenlose frei wählbare Caller ID, auch ausländische (natürlich nur nach Nachweis wie üblich)
Was man (noch) nicht findet sind Rufnummern aus dem deutschen Festnetz. Diese sind aber jetzt gelant und werden wohl bald auch zur verfügung stehen.
Mein Fazit: PBX-Network ist nur weiter zu empfehlen.