Erfahrungen mit integr. Fax Empfang

MarioDore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nun habe ich mir ALICE DSL mit ISDN ins Häuschen geholt und die Fritzbox als Router und ISDN Anlage dahinter gehängt. Telefonieren und Internet scheint prima zu laufen. Nun interessiert mich die Integrierten Funktionen Faxempfang & Anrufbeantworter. Ich möchte alle ankomenden Faxe/Mitteilungen an einer Mailadresse weitersenden.

Gibt es Probleme beim Empfang/Erkennen/speichern der ankommenden Anrufe? Ich weiss, dass es mit dem Faxen Über IP-Rufnummern Probleme geben soll. Ich habe aber einen separaten ISDN Anschluss von Alice. Also das sollte zumindest stabil laufen.

Kann man sich auf die Weiterleitung auch wirklich verlassen? Was passiertr
wenn das Internet gestört ist? gehen die Daten dann verloren oder werden intern gespeichert?
Oder kann man es auch so konfiguiereren, dass die Faxe sowohl per Mail als auch auf USB Stick gespeichert werden ?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt?

Sowohl - als auch geht, hab ich gestern mal probiert.
Beim Faxen kann es immer mal Probleme geben, ob diese aber dann vom internen Fax herrühren oder vom ausgehenden Fritzfax, kann ich nicht sagen.
Ich hab mir die Faxe selber geschickt per Fritzfax und es gibt schonmal Abbrüche mit Fehlermeldungen, die die Ursache beim Empfänger vermuten lassen. Ob das so stimmt... keine Ahnung.
Von 10 Faxen kommen bei mir mindestens 8 auch an, war früher mit echten Faxgeräten auch nicht wirklich besser...
Was hier dann durchging (also raus), das war dann auch eine Minute später als email da.
Hab übrigens auch Alice ISDN.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.