[Frage] Erfahrung mit Fax über 2.FRITZ!Box ?

alfi04

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Ich hatte letztens herausaus gefunden das mein Multifunktionsdrucker (Dell 2155cn) auch Scans auf einem FTP Server Speichern kann. Eingerichtet und es läuft super. So dann kam mir in den Sinn das weil ich ja eine zweite FRITZ!Box (7430) habe, diese doch als IP-Telefonie-Client an meine Erste (7530) einrichten könnte und dann als den MFD auch als Fax nutzen könnte.

AVM sagt aber selber :
"Am Mesh Repeater sind verschiedene Leistungsmerkmale nicht verfügbar. Das betrifft z.B. Besetzt bei Besetzt, Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden. Außerdem funktionieren Fax- und Datenverbindungen nicht zuverlässig."

Hat jemand das schon mal ausprobiert ? Wenn ja wie ist es gelaufen ?

Freundliche Grüße
alfi04

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meiner 7590 ax ein Multifunktionsgerät von Brother ( mit Faxfunktion) aktiv, an der Repeaterbox 7490 ist ein Multifunktionsdrucker von HP angeschlossen auch mit Faxfunktion. Beide sind über WLAN im Mesh verbunden und funktionieren anstandslos.
Die Faxfunktion ist nur auf Senden begrenzt, den Empfang mache ich an der Hauptbox intern.

• Like
Reaktionen: alfi04
Hat jemand das schon mal ausprobiert ? Wenn ja wie ist es gelaufen ?
Das haben schon sehr viele ausprobiert. Es ist genauso zuverlässig gelaufen wie an der Masterbox.
Also manchmal funktioniert es nicht, und manchmal doch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
... ja, kann ich bestätigen. Mein EPSON WF-7620 hängt auch an der 6660 und hat sporadisch Probleme.

Harry

• Like
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.