Erfahrung Asterisk auf Strato Vserver

mario2006

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo NG,

hat jemand Erfahrung mit Asterisk auf einem Strato Vserver?

Wie ist die Sprachqualität?

Möchte einen Asterisk darauf aufsetzen und max. 10 Teilnehmer anbinden.

Danke für Eure Antworten

Gruß
Mario

@mario2006

irgendwie habe ich bei Strato Asterisk nicht zum laufen gebracht. Liegt wahrscheinlich an meiner spärlichen Linuxerfahrung. Jetzt bin ich aber mit meinem neuen V-Server-Anbieter sehr zufrieden.

www.topnetworks.de

Gruß

Hast Du den für EUR 0,99?

Nein, 5 GB Traffic war mir zuwenig. Im Januar war der Power-Tarif noch mit 35 GB und ich habe dann nach Kontakt mit Topnetworks 20 GB Traffic für 1,99 bekommen.

Da es seit dem, im Gegensatz zu StarHosting so gut wie keine Ausfälle zu beklagen waren, habe ich dann vor einem Monat noch einen gemietet, um Verschiedenes auszuprobieren.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Asterisk auf Strato Server läuft bei mir seit einigen Tagen völlig problemlos. Man muß nur daran denken, daß die Netzwerkschnittstelle auf den Strato Servern nicht eth0 heißt und damit die Digium G729 Lizenzen nicht verwendet werden können. Aber das habe ich an anderer Stelle hier im Forum schonmal erklärt.

Danke für die Infos

Grüße
Mario

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.