Entscheidungshilfe für Wechsel ...

nevatar

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallihallo,

mein 3DSL Vertrag läuft im September aus und deswegen habe ich ihn vorsorglich gekündigt. Die
Kundenrückgewinnungshotline (oder soll ich lieber sagen, Vergraulungshotline :) mochte mir auch nichts wirklich attraktives anbieten, so dass ich mich jetzt umschauen will, was ich denn ab Oktober mache.
Zunächst einmal tue ich mich schwer damit, den Telekomanschluss aufzugeben, damit sind meine Handlungsoptionen schon stark eingeschränkt. Zudem wohne ich in einer Straße, die suboptimal ausgebaut ist, ich habe nur max. 3K (meine Nachbarn auch, liegt also vermutlich nicht an meiner Verkabelung), ein Highspeed-Zugang würde sich also nicht lohnen, da es eh nicht geht.
Ich habe nun folgende Optionen:

LIDL-DSL 6000 - z.Zt. wohl für mich das günstigste, 17,- inclusive Telefonflat, aber wieder 2 Jahre Laufzeit

Congstar 2000 - 15,- Euro, aber ohne Telefonflat, ich telefoniere aber nicht wirklich viel ( 5 Euro im Monat Telefongebühren war vor 3DSL das absolute Maximum, sonst eher so um 2-3 Euro), atrraktiv, weil kurze Kündigungszeit

Oder doch noch kurz vorher umfallen und in ein 1und1 Paket wechseln (wenn sie mich denn noch wollen), ein bischen schreckt mich noch die zu erwartende Ausfallzeit (so zwischen 0 und 14 Tagen alles möglich, was man so hört), deswegen möchte ich auch ungern in einen Komplettvertrag wechseln, da ist dann solch ein Wechsel nur noch mit gleichzeitigem Telefon- und Internetausfall verbunden (im schlimmsten Fall).

Was meint Ihr, was wäre die beste Alternative, oder gibt es noch irgendetwas, dass ich übersehen habe.

bye,
Nevatar
 
ein bischen schreckt mich noch die zu erwartende Ausfallzeit (so zwischen 0 und 14 Tagen alles möglich, was man so hört), deswegen möchte ich auch ungern in einen Komplettvertrag wechseln
Ausfallzeiten gibt es doch nur bei Providerwechseln...
 
Ausfallzeiten gibt es doch nur bei Providerwechseln...
Ausfallzeiten habe ich vorraussichtlich sogar, wenn ich bei 1und1 bleiben will, weil die mich nicht von 3DSL nach 6000 "downgraden" lassen, somit muss ich erst die Kündigung richtig durchziehen, um dann als "Neukunde" direkt wieder einzusteigen ... so habe ich das jedenfalls verstanden, laut Hotline die einzige Möglichkeit für mich, DSL6000 ohne Komplett zu bekommen.

Das ist ja der Grund. warum ich mich umschaue

bye,
Nevatar

PS.: Nach nochmaligem Lesen meines Textes ist mir aufgefallen, das ich ein wenig gesprungen bin, der Absatz über die Ausfallzeiten gilt eigentlich generell für alle Möglichkeiten
 
Hallo,

ich bin im letzten Jahr (August) von 1&1 zu Arcor gewechselt und dies ohne Ausfallzeit. Arcor hatte ich sogar relativ spät abgeschlossen (14 Tage bis zum Abschalten durch 1&1). 1&1 lief am 14 August aus und Arcor war am 14.08 um 10:00 schon geschaltet.
Ich habe den Wechsel bisher in keinster Weise bereut.

Grüße
 
Wie hast Du das gemacht???? War das ein einfacher Wechsel oder ein Umzug ?

Gtuß

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lisa,

das war ein ganz normaler Wechsel, kein Umzug.
Hatte halt mit 1&1 nur Probleme. Dann habe ich rechtzeitig gekündigt und mich anschließend umgeschaut was es auf dem Markt so gibt. Dann hatte Arcor ein sehr gutes Angebot und ich habe es angenommen. Hatte allerdings selbst nicht daran geglaubt dass das so schnell geht.

Grüße und schönes WE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.