entbranden einer FB 7320 (UI)

Hallo,

So, nun trinken wir alle eine Tasse Tee und danach geht es weiter:

Die 7320 kann man wie folgt nutzen:
Als DSL-Router und zum Telefonieren über VoIP. Sie ist nicht geeignet, um über ISDN oder eine analoge Leitung zu kommunizieren.

Die Anschlüsse von VF nicht. Aber wenn dort (bei Dir) alles per VoIP geregelt wird und Du den entsprechenden Anbieter aussuchen kann (anderer Anbieter oder VF), kannst Du versuchen, sie zu nutzen.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Vielen Dank... ich werde es einfach versuchen :groesste:

Du brauchst mich nicht anzuschreien......

Du hast geschrieben, einen "DSL-Festnetz-Kompfort Anschluss" zu haben.

Ich verstehe dich jetzt.

Also du hast eine Easybox vermutlich eine A802 in dieser ist der Splitter und ein NTBA vorhanden.

Aus deinen Vertrag sehe ich du hast DSL und VoIP Telefonie von Vodafone.

Für deine Fritzbox brauchst du deshalb einen Splitter.

Also entweder er schreibt jetzt mal präziser was er genau hat, oder ich bin weg.

@Rohrnetzmeister: Wieso braucht er bei DSL und VoIP Telefonie von Vodafone einen Splitter? Das Kabel der 7320 sollte doch in die TAE-Dose - oder?

Hallo,
Der TE
sollte nun einmal mit einer kompletten Liste bzgl. Privider, Vertrag, Anbindung, Vorhaben... auf den Tisch kommen. Irgendwie scheinen hier alle aneinander vorbei zu reden.

Hmm... wieder Denkfehler von mir.

@Ecki-No1 in der Easybox ist A402/602/802 ist der Splitter und ein NTBA mit eingebaut. Es ist bei Vodafone egal ob man das braucht man bekommt es einfach. Deshalb heißt das "Ding" auch Easybox... wofür man Vodafone eigentlich verklagen müsste... wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen".

Bei der Fritzbox kann man sich wieder streiten ob man einen Splitter benutzt.

Ein wenig mehr Angaben wären schon besser von Riesenmario.

in der Easybox ist A402/602/802 ist der Splitter und ein NTBA mit eingebaut.
Ich wusste es bisher nur von der 800er Serie. Wieder was gelernt.

Dummerweise steht am Anschluss der Easybox verwirrender Weise "DSL" dran - besser wäre "Amt" oder "Telefondose".
Bei der Fritzbox kann man sich wieder streiten ob man einen Splitter benutzt.
Das passende Kabel TAE -> Fritz!Box liegt doch bei - da würde ein Splitter (falsch betrieben) nur verwirren.

SORRY an alle das ich nicht präziese genug war, bin halt ein Neuling.

Also derzeit habe ich die Easybox 802 mit einem Vodafone Vertrag "Surf Sofort" und ich telefoniere ganz normal mit meinem analogen Festnetztelefon, welches ich in die Easybox stecke. Ob das nun als VoIP oder Festnetztelefon zu werten ist, weiß ich nicht. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Ich will jetzt lediglich die Easybox gegen eine FB 7320 austauschen und möchte gern wissen ob das geht und wenn, ob mit oder ohne Splitter?

Vorab nochmals DANKE!!!

... ob das nun als VoIP oder Festnetztelefon zu werten ist, weiß ich nicht. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal ...

Aber genau darum geht es doch die ganze Zeit!!!
Solange hier keiner weiß, was Du in Deinem Vertrag tatsächlich hast (Festnetz oder VoiP), kann Dir auch keiner sagen, wie das jetzt anzuschließen ist, und ob das überhaupt mit der 7370 geht.
Da ist es eben nicht egal!

Hallo,
Ob Du nun ein DECT, ISDN, analoges oder gar IP-Telefon an die 7320 klemmen möchtest, spielt eigentlich keine Rolle. Es geht darum, wie Deine Easy-Box, bzw die 7320 Deine Gespräche weiter nach Außen kommunizieren will/kann/muss.

TAE-Dose <=> eine der beiden Boxen <=> Telefon

Dabei ist genau dieser (<=>) Teil entscheident. Vielleicht kannst Du ja einmal in der letzten Rechnung schauen, wie die genaue Bezeichnung Deines Vertrages und der Box ist, bzw ein paar Screenshots der Einstellungen in der Easy-Boy ins Forum stellen. Mache dabei bitte Deine persönlichen Daten auf den Bildern unkenntlich. Ansonsten hast Du ggf. eine Menge Anrufe ;)

Tja man kann nur Fragen beantwortet bekommen, wenn man diese verständlich formuliert.

Hallo,
Btw: nur einmal zur Info:>>>klick<<< Eine kleine Einrichtungshilfe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SORRY, ich war eine Weile nicht da

hier jetzt meine Vertragsdaten: Vodafone - Sprache telefon flat / Vodafone-Sprach-Anschluss (so stehts im Internetportal von Vodafone)

Kann mir jetzt jemand sagen ob ich das Festnetztelefon mit oder ohne Splitter an die FB anschliessen kann?

Danke vorab:rolleyes:

am besten du probierst es aus mit dem ändern des brandings auch für DAU
schließt den ganzen kram an TAE-Dose->kabel->Fritzbox->Telefon/Internet
und berichtest uns davon.

den Splitter brauchst du nicht.

OK, ich werde es kommende Woche mal probieren und dann berichten. Danke

Hallo,
;) Link geändert. Da hat AVM wohl die Seite umgebaut... :motz: Hätten ja einmal fragen können ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.