Englische Oberfläche auf Deutsche Fritz 7170

msukhiashvili

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vor allem, sorry for my bad German... :oops:

mein Ziel ist Englische Oberfläche auf deutsches Fritz 7170 (annex B) zu kriegen. Ich habe folgendes versucht:

1) xx.xx.67 offizielle englische firmware von AVM (annex B) - ohne Erfolg (box sagt "nicht passende firmware")
2) freetz 1.1: deutsche version läuft problemlos (auch mit englische freetz mod), aber flaschen auf englische geht nicht (das gleiche fehler meldung)

Mache ich was falsch, oder es ist unmöglich englische Oberfläche auf deutsches box zu installieren? :neutral:
Wird es klappen manuel web verzeichniss des boxes zu ersetzen?

Danke im voraus.

P.S.
Forum Suchfunktion habe ich benutzt, aber auch ohne Erfolg...

Du könntest über die Freetz-Oberfläche das Branding auf avme ändern, bzw. per Telnet, ssh oder ADAM2-FTP, dann sollte die Box das nehmen.

Du willst: Englische Sprache mit deutscher FW = Funktionen der deutschen FW? Frage an die FREETZ-Experten: Geht das mit FREETZ?

Oder einfach die englische FW, die dann natürlich auch ein englisches Interface hat? Das dürfte relativ einfacher gehen über ftp und wie von Silent-Tears angedeutet über Branding und FW ändern.

@Silent-Tears
Danke sehr! :groesste:

@imagomundi
Es geht um deutscher FW

Das Problem ist volgendemassen erledigt worden:

Schritt 1: deutsche image MIT zwei avme Verzeichnisse erstellt und geflascht
1) under ./root/usr/www soft link vom avme -> all erstellt
2) das gleiche unter ....etc/default<box version name> (errinere mich der Pfad nicht genau, in dem Verzeichnis, wo zweite 1und1 Verzeichniss ist.) soft link vom avme -> avm erstellt

Schritt 2: nach dem flaschen, branding durch freetz config web interface auf avme geändert

Schritt 3: mit früher erstellte (d.h. keine soft links vom avme ->all usw im ./root, die können stören) englische freetz image problemloss geflascht.

Ob fritz dann als DSL modem funzt, habe ich nicht getested, als ip client mit NAT alles läuft.

Aber
Ich bin nicht 100% ob Schritt 1 nötig ist, habe aber irgendwo ein post gelehsen, das nach branding änderung fritz läufte nicht mehr, weil web interface hat versucht avme Verzeichniss zu zeigen, die, aber, nicht gab. :-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.