Moin,
ich werfe mal zwei Fragen in den Raum, die miteinander nicht viel zu tun haben:
1. Welche VOIP-Telefone empfehlt ihr (kleines Büro mit 7 Arbeitsplätzen, meist ältere Kollegen über 50, was entsprechende Auswirkungen zum Beispiel auf die Sehschärfe und die Lernbereitschaft hat)? Preis sollte nach Möglichkeit unter 200 Euro pro Stück liegen. Gute Tonqualität sollte auf jeden Fall gegeben sein. POE ist möglich.
2. Ist es in der be.IP Plus möglich, die Rufnummernanzeige gehend auf die Nummer des klassischen, nicht von der be.IP Anlage verwalteten ISDN-Anschlusses zu setzen, ohne dass das die Erreichbarkeit beeinträchtigt, weil schon eine andere Anlage, auf die ich keinen administrativen Zugriff habe und wegen Direktverdrahtung auch nicht einfach die Kabel umstecken kann, mit der hantiert? Ich kann es für Easybell-Cloud-Accounts direkt so konfigurieren, aber für den lokalen Anschluss habe ich noch keinen Weg gefunden. Da noch in der Testphase befindlich, sollten die Gesprächspartner in jedem Fall auf die bekannte Rufnummer zurückrufen, und nicht auf den noch nicht vollständig konsolidierten Easybell-Trunk-Anschluss.
Viele Grüße
Olaf
ich werfe mal zwei Fragen in den Raum, die miteinander nicht viel zu tun haben:
1. Welche VOIP-Telefone empfehlt ihr (kleines Büro mit 7 Arbeitsplätzen, meist ältere Kollegen über 50, was entsprechende Auswirkungen zum Beispiel auf die Sehschärfe und die Lernbereitschaft hat)? Preis sollte nach Möglichkeit unter 200 Euro pro Stück liegen. Gute Tonqualität sollte auf jeden Fall gegeben sein. POE ist möglich.
2. Ist es in der be.IP Plus möglich, die Rufnummernanzeige gehend auf die Nummer des klassischen, nicht von der be.IP Anlage verwalteten ISDN-Anschlusses zu setzen, ohne dass das die Erreichbarkeit beeinträchtigt, weil schon eine andere Anlage, auf die ich keinen administrativen Zugriff habe und wegen Direktverdrahtung auch nicht einfach die Kabel umstecken kann, mit der hantiert? Ich kann es für Easybell-Cloud-Accounts direkt so konfigurieren, aber für den lokalen Anschluss habe ich noch keinen Weg gefunden. Da noch in der Testphase befindlich, sollten die Gesprächspartner in jedem Fall auf die bekannte Rufnummer zurückrufen, und nicht auf den noch nicht vollständig konsolidierten Easybell-Trunk-Anschluss.
Viele Grüße
Olaf