[Frage] Empfehlung VOIP Anbieter für mehrere Teilnehmer

Wolfos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi.

Welchen VOIP Provider könnt ihr empfehlen?

Ich brauche:

-eine Rufnummer mit Durchwahlen oder mehrere unabhängige Rufnummern.
(Es sollen 3 separate VOIP Endgeräte wie z.B. Fritzboxen eingerichtet werden)

-Alle 3 Rufnummern sollen ein eigenes Guthabenkonto besitzen bzw die aufgelaufenen Gesprächs-Kosten sollen getrennt aufgelistet sein.

-Möglichst geringe Grundgebühr

-Rufnummernbereiche per Webinterface providerseitg sperrbar (0900, 0180, 118xy, etc)

-Kostenfreies Telefonieren zwischen den Teilnehmern

-Auf Wunsch Flatrates u.ä nachbuchbar ohne lange Mindestvertragslaufzeiten.

-Eine Faxnummer, mit der Option auch über den Provider Faxe senden und empfangen zu können (Via webinterface senden und via fax-to-email empfangen) falls ich kein eigenes Endgerät betreiben möchte.

LG

Drei kostenlose sipgate basic Accounts verwenden. Jedes dieser Konten muss von verschiedenen Personen angemeldet werden.

Sipgate hab ich schon.
Hatte auch schon überlegt, bei Sipgate die Rufnummernerweiterung zu buchen.
Nur bei Sipgate muss ich vorsichtig sein was ich da mache, da sonst eventuell die Nummer weg ist welche ich seit Jahren nutze.
Dort habe ich eine schöne Nummer aus einer deutschen Großstadt.
Das stammt noch aus einer Zeit, als Sipgate noch Großstadt-Nummern ausgab anstatt für jedes Dorfnetz Vorwahlen zu haben.
Und diese Nummern werden heutzutage von Sipgate bei Kenntnis sofort platt gemacht und durch eine lokale Nummer ersetzt.

Kann man mit Sipgate denn dauerhaft kostenlos bleiben? Werden Accounts, wo nie Geld aufgeladen wird, irgendwann gelöscht? Dann könnte ich ein paar Accounts machen lassen von den beteiligten Personen.
Wir brauchen das eigentlich nur damit jeder im Haus seine eigene Nummer hat.

Das geht, solange das kostenlose sipgate basic angeboten wird. Meine Rufnummern dort habe ich seit 2004, also seitdem es sipgate gibt. Man muss nur einmalig aufladen, damit man kommend zuverlässig erreichbar ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.