Ich betreibe ein 7590 als Haupt-Fritz!Box im Hausanschlussraum. An dieser war mittels LAN die Vorgänger 7390 im Wohnzimmer angebunden, um das WLAN-Netz zu vergrößern. Eine weitere Vorgänger Box (7270) läuft im Büro, ebenfalls per LAN angebunden. Alle WLAn-Netze laufen auf unterschiedlichen Kanälen mit der gleichen SSID, was bisher auch problemlos funktioniert. Soweit zu meiner Konfiguration zuhause.
Nun hat die 7390 das zeitliche gesegnet (kurzfristig ersetzt durch eine noch ältere 7170) und ich suche einen geeigneten Ersatz. Ich könnte mir vorstellen, das auch eine andere Box außerhalb der 7er-Serie geeignet wäre. Eine preisgünstige Version mit weniger Telefonfunktionen zum Beispiel. Geht bei meiner Konfiguration überhaupt MESH oder ist das durch meinen LAN-Verbindungen eh überflüssig?
Ich danke für eure Vorschläge und Beiträge.
Nun hat die 7390 das zeitliche gesegnet (kurzfristig ersetzt durch eine noch ältere 7170) und ich suche einen geeigneten Ersatz. Ich könnte mir vorstellen, das auch eine andere Box außerhalb der 7er-Serie geeignet wäre. Eine preisgünstige Version mit weniger Telefonfunktionen zum Beispiel. Geht bei meiner Konfiguration überhaupt MESH oder ist das durch meinen LAN-Verbindungen eh überflüssig?
Ich danke für eure Vorschläge und Beiträge.