Ich habe mehrere Plantronics Headsets und bin sehr zufrieden, der Klang und die Verarbeitung ist super. Die USB Varianten sind besonders für die Nutzung an Rechnern mit Soundkarten, die wenig NF Ausgangspegel machen, interessant, da die USB Variante dann das NF Signal selber erzeugt und somit sich laut genug einstellen läßt. Beim Notebook kommt meist genug Pegel raus, so dass auch die einfachen Versionen mit Klinkenstecker ausreichen. Man muß sich nur noch entscheiden, ob man beide Ohren abgedeckt haben mochte, oder ob ein Ohr frei bleiben soll. Da die Plantronic Headsets einen recht guten Klang haben, kann man sie auch gut zur Musikwiedergabe nutzen, so dass die Stereo Varianten durchaus sinnvoll sein können, auch wenn man sie hauptsächlich für VoIP nutzen möchte. Eventuell könnte die USB Variante auch bei Notebooks einen Vorteil haben. Wenn man das Headset in der Klinkenbuchse stecken hat und es nicht aufgesetzt hat, hört man den Klingelton nicht, wenn man angerufen wird. Die USB Variante ist dann im Vorteil, dort kann man, wenn es die Software (bei Skype z.B. geht es) zuläßt, den Klingelton über die Rechnersoundkarte schicken und die Sprache übers USB Headset.
Bei ebay gibt es regelmäßig neue Plantronics Headsets. Ich habe meine 5 verschiedenen Varianten auch von dort. Wenn man auch viel Musik hören will, ist der Audio 90 oder der DSP 500 zu empfehlen, ist aber ziemlich groß, hat aber eine Megabaßwiedergabe. Für reinen VoIP Einsatz reichen die kleineren Varianten.