Email notify

mralchemy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem.

Habe in der ar7.cfg Email notify auf yes gestellt und meine Daten eingetragen. Nun bekomm ich immer dieses Status-Mail. Bis dahin super.

Wenn ich mir dieses Mail im Outlook anschaue, zeigt er mir bei den Anrufen keine Grafik davor. Ich seh also nicht ob das nun eingehender, ausgehender oder ein Anruf in Abwesenheit war.

Komischerweise zeigt er die Grafiken weiter oben bei der erklärung, was die Grafiken bedeuten an.

Kann man an der Statusmail irgendwie etwas verändern ?

Liegts vielleicht an Outlook ?
Hat Outlook probleme mit eingebetteten Grafiken in HTML-Mails ?

Ich glaube bei Web.de im Posteingang zeigt er mir die Grafiken an...komische Sache das.

Würde mir schon viel helfen, wenn ich wüsste wie ich diese Mail verändern kann/bearbeiten kann.

wenn ich wüsste wie ich diese Mail verändern kann/bearbeiten kann.
Das wird wohl nichts. Das ist fest in der Firmware gecodet.
Alternative: Nutze doch ein anderes eMail-Programm, das nebenbei auch noch sicherer ist.
z.B. Thunderbird ;)

leider keine direkte Hilfe, aber mein Outlook zeigt die Grafiken an...

Hab ich mir auch schon überlegt.
Ich spiel erstmal heute abend die neue Firmware auf.
Da soll das E-Mail-Notify ja schon eingebaut sein als offizielles Feature. Nennt sich Push-Dienst oder so. Vielleicht gehts ja dann.

Bleibt Telnet eigentlich erhalten, wenn ich das Update einspiele ?
Sollte ich e-mail notify auschalten bevor ich das update einspiele ?

mralchemy schrieb:
Bleibt Telnet eigentlich erhalten, wenn ich das Update einspiele ?
Sollte ich e-mail notify auschalten bevor ich das update einspiele ?

1. telnet bleibt erhalten nach Update
2. Brauchst du nicht, deine Einstellungen stehen dann in der Übersicht :wink:

Prima.
Danke für die schnelle Hilfe. Melde mich falls ich was neues rausbekommen hab.

Wie is eigentlich die neue Firmware ? Hat ja fast alles drin, was man sich sonst noch so gewünscht hat und nur über Scripte und usw. vorher schon gehabt hat... ;-)

Wie is eigentlich die neue Firmware ? Hat ja fast alles drin, was man sich sonst noch so gewünscht hat und nur über Scripte und usw. vorher schon gehabt hat...

Teste sie doch einfach selbst aus ;)
Meine Meinung: Sie ist klasse geworden :!:

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie der Push-Maildienst bei der FritzBox funktioniert? Ich meine: Wieso kann die Box ohne PC eine E-Mail verschicken? Wurde dafür extra ein E-Mail-Programm auf die Box gespielt?

Koelli schrieb:
Ich meine: Wieso kann die Box ohne PC eine E-Mail verschicken? Wurde dafür extra ein E-Mail-Programm auf die Box gespielt?
Der Mailversand ist - wie der Name SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) schon sagt - recht einfach gehalten. Da reichen ein paar wenige Befehle für aus. Und so konnte dann einfach ein kleiner Mailer auf die Box gepackt werden...

@wichard: Danke für die schnelle Antwort!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.