Elmeg c88m am internen S0 der Fritzbox 7170 WLAN

Reini47

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es funktioniert nicht, eine Elmeg c88M mit einer Fritzbox 7170 WLAN zu koppeln.

Die Elmeg wird für den normalen Telefonverkehr genutzt (via ISDN, dank Flatrate soll das auch so bleiben), die Fritzbox soll nur zwei VOIP-Nummern der Elmeg zur Verfügung stellen.

Die Fritzbox ist für zwei VOIP-Nummern von Sipgate eingerichtet, die Nummern sind Ortnetznummern, die aber nicht in dem Ortsnetz liegen, in dem die Fritzbox und die Elmeg angeschlossen liegen. Die Fritzbox hat die Firmware 29.04.33 , für die beiden Nummern sagt die Übersicht "registriert". Die Fritzbox ist mit dem Y-Kabel an DSL angeschlossen, nicht aber an ISDN, weil sie ja gar nicht über ISDN telefonieren soll.

Die Elmeg ist mit dem externen Bus am internen S0 der Fritzbox angeschlossen, d.h. die Fritzbox fungiert als Amt an der Elmeg. In der Fritzbox sind die beiden VOIP-Nummern als Internetrufnummer ohne Vorwahl eingegeben und in der Elmeg für den externen Bus (S02 hier) die gleichen Nummern auch ohne Vorwahl als MSN (mit Vorwahl bei beiden funktioniert es aber auch nicht, ebenso nicht mit Vorwahl in der Box und ohne in der Elmeg).

Ich kann von der Elmeg nicht über die Nummern heraustelefonieren, die am externen S0-Bus sind, an dem die Fritzbox hängt. Genauso kommen auch die Anrufe auf die VOIP-Nummern von Sipgate nicht bei der Elmeg an, die Fritzbox hat sie aber gesehen, im Log (Ereignisse->Telefonie "Internettelefonie mit ... über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request cancelled", was wohl nur bedeutet, daß keiner abgenommen hat.

Ein ISDN-Telefon direkt am internen S0 der Fritz-Box funktioniert (Anrufe kommen an, ich kann anrufen).

Die Elmeg hat 4 SO-Busse, davon 3 extern und einer intern geschaltet. An den externen Bussen hängen zwei NTBA und eben die Fritzbox. Außerdem hat die Elmeg zu den eingebauten 8 ab-(analogen) Anschlüssen noch ein Modul für weitere 8 ab.

Wenn ich hier so die Forenbeiträge lesen, scheint es mit der Elmeg c88m grundsätzlich zu gehen. Hat jemand noch Ideen, was ich falsch gemacht habe ?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,616
Mitglieder
374,529
Neuestes Mitglied
carloslogan09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.