Elmeg Be IP plus mit Maxwell 3 Rufumleitung

stainlesssteal

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle,
ich habe eine Be IP Plus TK von Elmeg (im PBX-Modus an einem Vodafone-IP-Anlagenanschluss) und habe 16 Gigaset Maxwell 3 Telefone angeschlossen.
Autoprovisionierung und nahezu alle Funktionen sind gegeben, bis auf die Rufumleitung.
Wenn ein Kollege nicht am Platz ist, soll er eine Taste drücken, damit eingehende Anrufe an die Zentrale geleitet werden.
Die Taste wird über die TK konfuguriert:
Tastentyp: Anrufweiterschaltung sofort (CFU)
Zielrufnummer: 91

Teilweise wird diese Taste nicht provisioniert, an anderen Geräten wird es provisioniert und nach drücken der Taste, wird *15*91# "gewählt", aber keine Reaktion.

Ist dieses Problem (oder besser: auch eine Lösung) bekannt?

Ich dachte auch schon auf umflashen der Telefone auf Elmeg IP630 Firmware, aber das scheint ja nicht mehr möglich zu sein.
 
Danke für die Antwort, aber leider scheint es nicht zu funktionieren.
habe jetzt 1 Taste mit der Kurzwahl *11*91# belegt, bei einem Anruf kommt sofort die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar sei.
Und wenn ich es auf eine externe Nummer weiterleite (mit führender 0 in der Zielrufnummer), wird der Anruf sofort beendet.

Ist es denn richtig, es im Interface als "Kurzwahl" bei der Funktionsauswahl auszuwählen?
Weiter Auswahlmöglichkeiten:
- Verbindung
- Park + Retreive
- BLF
- SIP URI
- Anrufweiterschaltung (nur ein und aus, keine Rufnummer zum Angeben)
- DTMF
- Action URL
- SIP Info
- FAC
- Nächster Anruf anonym
- XHTML
 
Hallo.
Hast Du schon mal versucht die AWS über das Displaymenue einzurichten
Und dann die AWS Funktion auf die Funktionstaste zum ein und ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Über das Displaymenü funktioniert es. Die Taste kann ich auch belegen, aber der Menüpunkt "AWS" wird im Web-Menü durch die Provisionierung ausgeblendet.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich kann es in der Web-Config zwar nicht anlegen, aber nach dem manuellen Anlegen funktioniert es, die AWS ein- und auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.