Einzelne eingehende Rufnummer soll nur auf einem Telefon klingeln...geht das?

buesing_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Moin zusammen!

Unsere Tochter hat eine ziemlich aufdringliche Freundin, die z. T. 20x am Tag anruft. Ziemlich nervig, weil alle Telefone klingeln. Meine Tochter hat eine eigene MSN, aber ihre Freundin probiert dann einfach andere MSN von uns, so dass ich das nicht über die MSN eingrenzen kann.

Kann die Fritz!Box (in meinem Fall die 7270) das so abbilden, dass die Rufnummer 123456 (der Freundin) nur auf einem bestimmten Telefon (nämlich dem meiner Tochter) klingelt?

Besten Dank im Voraus!

Entweder über Rufsperre ganz die Freundin für alle aussperren oder sonst per Rufumleitung auf deine Tochter oder den AB umleiten oder zu ihren Eltern.

Hmmm, mein anvisiertes Szenario scheint dann ja nicht zu klappen, schade. Ganz aussperren wollte ich sie nicht, muss meine Tochter ja selbst wissen - obwohl das echt dicht vom Stalking ist :x

Ich habe jetzt mal versucht, eine Rufumleitung für die Anrufnummer zu hinterlegen. Als Ziel kann ich offenbar keine MSN hinterlegen - wenn ich dort jetzt also die Rufnummer meiner Tochter hinterlege, wird das ganze doch hoffentlich nicht jedesmal extern umgeleitet?!

Dann probiere es mit der internen Nummer, z.B **1 oder **620 je nachdem was deine Tochter hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt logisch - klappt leider nicht:

"Die Zielrufnummer muss angegeben werden und darf nur aus Ziffern bestehen"

<grübel>

Wenn deine Tochter kein AB hat richte dir einen Spam AB ein auf Ansagemodus, als Ansage könntest ggf. Klingelzeichen, Freizeichen oder eine Ausländische Ansage einspielen oder Musik die sie nicht mag. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, das klingt gut - aber ich habe das Zielszenario noch nicht ganz verinnerlicht. Inwiefern bringt mich das voran? Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch :confused:

Dann probiere es mit der internen Nummer, z.B **1 oder **620 je nachdem was deine Tochter hat.
Lass einfach bei der Eingabe der Ziekrufnummer alle * weg.
Das funktioniert so! Habe es ja selber so für diverse Nummern eingerichtet.

Klick auch einfach mal im Fenster für die Einstellung der Rufumleitung "unten" auf [Hilfe]!
Da steht das auch nochmal schwarz auf weis.

Code:
Rufumleitung an ein angeschlossenes Telefon / einen angeschlossenen Anrufbeantworter: 
Aktivieren Sie die Option "Zielrufnummer", und geben Sie die 
interne Rufnummer eines Telefons oder Anrufbeantworters ein.

Interne Rufnummern:
Anschlüsse "FON 1" / "FON 2" 	 1 und 2
ISDN-Telefone 	                 51 - 58
DECT-Schnurlostelefone 	         610 - 615
IP-Telefone 	                 620 - 629

Zuletzt bearbeitet:
Ja geil, klappt tatsächlich perfekt - danke an Euch beiden! :D

Ziel wäre gewewsen die Freundin auf den AB umzuleiten, dass wenn die eure Nummern wählt vom AB abgewimmelt worden wäre und euer Telefon nicht klingelt.

Ds es ja nun klappt mit ohne Sternchen, passt es ja. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.