Einwahlverzögerung

maik le

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich telefoniere bei Arcor über Flat- DSL 2000 und VOIP Sprache. Mein Router ist eine Easy Box A 600 WLAN. Beim Telefonieren habe ich eine Einwahlverzögerung in der Art, dass nach der Nummerneingabe erst nach 5-7 sec. das Frei- oder Besetztzeichen kommt. Ich bekam den Tipp mit der Rufnummer anschließend ein Rautezeichen einzugeben dann sei die Verzögerung weg. Es stimmt. Nun frage ich: was bewirkt das anhängende Rautezeichen im Router?
Zur Information
Beim Wählen ist die Lampe Telefon2 an, nach ca. 4 (1/2) sec. beginnen die Lampen Sprache und Internet zu blinken,nach ca. 6 (1/2) sec. blinkt Tel 2 und das Frreizeichen ertönt. Die Klammerzeiten gelten für Rufnummern mit Raute. Meine Geräte: Siemens FreeLine Sinus 42 AB und Siemens telfax 830 AB liefen bei der Telekom problemlos.
Danke für jeden Tipp.
tia
Mark le

Bei SIP-Telefonaten muss die Rufnummer zum Rufaufbau komplett vorliegen. Eine Wahl "Ziffer für Ziffer", wie man sie vom normalen Telefonnetz kennt, ist hier nicht möglich.

Mit der Raute teilst Du den Box mit, dass die Nummer nun komplett ist und sie nicht auf weitere Eingaben zu warten braucht.

Gruß,
Wichard

Hallo Wichard,
ich habe mit der Störungsannahme von Arcor gesprochen, denen ist das Problem mit der Verzögerung total unbekannt. Ein Techniker soll eingesetzt werden um den Fall zu klären. Bin ich so ein Sonderfall oder kümmert die Verzögerung niemanden. Sip Telefonate sind doch "Standard" oder macht Arcor da was anderes und ich bin ein Exote?
tia
Maik le

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.