Einwahlprobleme mit GMX

P

pento

Guest
Hallo,

habe mich gestern auch zur Flat von GMX angemeldet. Bei vielen Anrufen muss ich oft 3 mal die Nummer anwählen, dass ich nach dem anwählen der Nummer kein Besetztzeichen mehr bekomme. Meistens habe ich bei den ersten 2 Anwahlversuchen ein Besetztzeichen. Bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Internettelefonie mit 49xxxxxxxxxxxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

Woran liegt das?

thx ahead
pento

Wundere dich nicht über die wahnsinnige Resonanz hier. ;)

Seit Tagen diskutieren wir schon hier im Forum darüber.

das habe ich auch mitgelesen, da ging es aber darum, dass die flatrate mehrere stunden nicht ging. mittlerweile, wie ich das aus dem treath so entnehme, hat seit 2 tagen da keiner probleme mehr. bei mir ist ja kein totalausfall, sondern ich muss 3 wahlversuche starten, bis ich ein freizeichen bekomme.

pento

pento schrieb:
das habe ich auch mitgelesen, da ging es aber darum, dass die flatrate mehrere stunden nicht ging. mittlerweile, wie ich das aus dem treath so entnehme, hat seit 2 tagen da keiner probleme mehr. bei mir ist ja kein totalausfall, sondern ich muss 3 wahlversuche starten, bis ich ein freizeichen bekomme.

pento
Mh das Problem scheint immer noch nicht behoben zu sein. Es ist das typische GMX Problem wie es schon in dem anderen Thema behandelt wird. Ob jetzt keine Anmeldung möglich ist oder aber bei Versuch eine Verbindung auf zu bauen die Verbindung abreist ist das selbe.

Mit anderen Worten GMX hat es immer noch nicht hin bekommen :shock: - Naja dann warte ich noch weiter bis die das endlich wieder hin bekommen! Ich nutze GMX immoment nur deswegen, weil Anrufe zu den 1und1 und GMX Sip adresse von extern nicht möglich sind.

also ich habe auch seit gestern die GMX Flat.
Teilweise klappen Telefonate korrekt, auch ueber 2 Stunden kein Problem. Teilweise kommt Fehler 486 was nicht zutrifft fuer den Angerufenen, ueber VoipBuster funzt der Anruf dann auch problemlos. Und das abends so um 23 Uhr :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.