Einwahl von unterwegs per Handy ins Internet / Handy -> ISDN Router -> DSL Router

Fairlane

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mich von unterwegs gerne in mein DSL Anschluß per Handy einloggen. Da ich den PC nicht immer anhaben will, dachte ich über eine Lösung per ISDN Router nach (evtl. D-Link DI-304).

Meine Überlegung ist diese. Ich rufe mich vom Laptop über den Bluetooth Anschluß per Handy an (Flatrate) und der ISDN Router nimmt das Gespräch entgegen und geht über den DSL Router ins Internet. So habe ich von unterwegs die Möglichkeit Online zu gehen.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben, ob mein Gedankenansatz richtig ist? Ggf. welche Hardware ich benötige (Habe ein Bluetooth Handy mit seriellen Schnittstelle per Bluetooth, ISDN mit USB 504 Telefonanlage und Netzwerkrouter WLAN von Netgear der immer Online ist).

Danke,

Fairlane

Du weißt, dass Datenanrufe mit einer Flatrate nicht abgedeckt sind?

Uups!

Wußte nicht das das einen Unterschied macht. Habe eine BASE Flatrate!

Schau mal in die Preisliste, was CSD Anrufe kosten.
Mit Sprachanrufen wird das nicht funktionieren

EDIT: gerade nachgesehen, das kostet 10ct/min (Preisliste)

Habe gerade mal gegoogelt. Wie es aussieht, ist es aber Problemlos, wenn ich eine "private" Telefonnummer anrufe und das Handy als Modem benutze. Mache dann ja keinen Datenanruf (so verstehe ich es). Damit sollte ich ja in der Lage sein, wenn auch bei einer kleinen Datenrate, das Endgerät ins Internet zu bringen.

Wieso sollte ein Datennruf kein Datenanruf sein? Bei einer Modemverbindung wird IMMER eine Datenverbindung aufgebaut.

Was klappen koennte: du rufst die Handys untereinander an,stellst auf Lautsprecher und benutzt 2 Akustikkoppler.Problem 1: die komprimierte GSM Uebertragung - das vermindert die Geschwindigkeit massiv.
Problem 2: die maximalste Geschwindigkeit - sollte Problem 1 nicht auftreten - waere rund 300 bit/s

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.