Einstellungsort ausgehende Telefonnummer im VOIP-Einsatz.

Wolfi07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe von DSL-Festnetz auf VOIP umgestellt Nun habe ich das Problem, dass alle Telefone über die gleiche MSN rausgehen, wo kann ich das genau ändern! Meine Auserswald ist per LAN-kabel mit einem AVM-Router verbunden und alle Telefone hängen weiterhin an der Auerswald.

Hallo, ich glaube, Du solltest ein paar mehr Details nennen. Welche Anlage, wo sind die VoIP-Accounts eingetragen, ...?

Ich habe eine Auerswald 5020 an einer Fritzbox in Betrieb, und es funktioniert gut. Statt in der Fritzbox sind die VoIP-Accounts in der Auerswald eingetragen, mit Verwendung von STUN. Ich habe sicherheitshalber den "Intervall für NAT-Keep-Alive" reduziert, aber das kann vom Anbieter abhängen.

Hallo ,

ich habe eine 5010 VOIP Anlage und die Telefonnumer sind auch direkt per Browseroberfläche in die 5010-Anlage eingeben worden. Für das Internet nutze ich auch eine Fritzbox, diese ist per LAN-kabel auch mit der 5010 verbunden.

Wenn es sich nicht aus der Rufverteilung hereinkommender Gespräche automatisch ergibt, kannst Du, wenn jede externe VoIP-Nummer einen separaten Account hat, jedem internen Teilnehmer ein Vorzugsamt zuordnen bzw. die Reihenfolge festlegen.

Siehe "COMset -> Interne Rufnummern -> Teilnehmer (Tn) -> Rufnummern -> ... -> Konfigurieren -> Amteinstellungen".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.