[Gelöst] Einstellungen für FritzFax unter Winows 7 x64

Hallo,

hast du zufällig nur Analog, also 1 Telefonleitung bei KD, oder 2 Leitungen?

Wenn du 2 Leitungen hast, dann kannst du der internen Faxfunktion der Box eine andere MSN zuordnen als der Software und könntest so das Senden Testen.

EDIT: sehe gerade in Post#13 die MSN's, das sind aber keine Rufnummern... Dann solltest dues mal damit versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Dort kann man sehen, das ich die Fritzbox 6360 von KDG nutze die mit der Firmware FRITZ!OS 05.22 läuft.
wo kann man das sehen?
ich hab mehrfach die Bilder angeschaut, um deinen Fehler zu finden.
dh ich finde dein o.g Antwort ein bisschen "übers Ziel geschossen"

Orion314 schrieb:
Die Software habe ich als Admin installiert
nur nochmals der guten Ordnung halber, du hast nicht per User-Account mit Admin-Rechten installiert, sondern mit der "rechten Maustaste als Admin"

in der Fax-Software hast du 1 Kanal abgehend aktiv? bitte nochmals prüfen
hattest du vorher andere AVM-Software auf dem Rechner?

wo kann man das sehen?
ich hab mehrfach die Bilder angeschaut, um deinen Fehler zu finden."

fax4.PNGfax5.PNG

Im ersten Bild kann man es in blau geschrieben sehen "Fritzbox 6360 Cable (kdg) 85.05.22"

Und im zweiten Bild steht es nochmal in schwarz "Fritzbox 6360 Cable (kdg) Kabel 85.05.22 KDG"

dh ich finde dein o.g Antwort ein bisschen "übers Ziel geschossen"

Wenn Du das so auffasst, dann tut es mir leid, ich kann nur wiederholen, das es ja nun mal in den Bildern steht

Und ich bin davon ausgegangen, dass du auf die Vorschläge eingehst, die ich dir mache. Dann eben nicht. :mad:

Es tut mir leid, aber ich habe eigentlich alles gemacht.

NEUANFANG:

Ich möchte mit FritzFax über KabelDeutschland ein Fax versenden.
Dazu möchte ich VoIP nutzen.
Ich habe verschiedene Rufnummer #13, wovon ich eine in die Software von FRITZ!Fax eingegeben habe.

ui, ok da muss ich zurück rudern - tatsächlich übersehen - sorry

nur nochmals der guten Ordnung halber, du hast nicht per User-Account mit Admin-Rechten installiert, sondern mit der "rechten Maustaste als Admin"

Ich habe es einmal mit der rechten Maustaste als Admin und einem habe ich das Admin-Konto aktiviert und es damit installiert.
Dann alles wieder runter, Firewall und Antivirus deaktiviert und nochmal als Admin installiert.
in der Fax-Software hast du 1 Kanal abgehend aktiv? bitte nochmals prüfen
Habe den Kanal 2 deaktiviert und Kanal 1 ist aktiv

Habe es nun erneut runter geschmissen.

Firewall deaktiviert und per Rechtsklick als Admin erneut installiert.

Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNG

Leider kein Erfolg !! immer noch kein faxen möglich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Gehühl, dass du analog Festnetz in der Box aktiv hast, kann das sein?

Die Bilder sehen eigentlich richtig aus und somit solllte es funktionieren, bis auf die MSN, denn die kannst du so nur aus Festnetz hinzugefügt haben.

EDIT: bitte nutze den "Bearbeiten"-Button, wen dir noch was einfällt. 2 Posts kurz hintereinander sind lt. Forenregeln erst nach 24h erlaubt.

Hallo,

ich habe das Gehühl, dass du analog Festnetz in der Box aktiv hast, kann das sein?

Die Bilder sehen eigentlich richtig aus und somit solllte es funktionieren, bis auf die MSN, denn die kannst du so nur aus Festnetz hinzugefügt haben.

Habe versucht es in den Einstellungen der Box zu finden, ob ich analog nutze.
Konnte es jedoch nicht finden.

Wie meinst Du das, die MSN aus dem Festnetz hinzugefügt?

Ich habe einfach die Rufnummer wie aus Post #13 kopiert und in die Software übertragen.

Unbenannt5.PNGUnbenannt6.PNG

@doc
kann nicht sein ist ne 6360 - Kabelbox

@Orion314
die Einstellungen stimmen "eigentlich" daher kommen wir hier ja alle ins "schwimmen"
funktionieren die Nummern den überhaupt?
bitte mal ein Telefon anschließen uns bspw. die xx6 zuweisen - nur mal testweise - ob ein Gespräch aufgebaut werden kann (ein/ausgehend)

Zuletzt bearbeitet:
bitte mal ein Telefon anschließen uns bspw. die xx6 zuweisen - nur mal testweise - ob ein Gespräch aufgebaut werden kann (ein/ausgehend)

Habe jetzt mal in der Fritzbox dem Home Anschluß die Nr. zugeteilt, die ich für das Fax benutzen möchte.

Dann habe ich mit dem Home Anschluss mein Handy angerufen, hat geklappt, auch der Rückruf vom Handy auf den Anschluss klappte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in den "Anschlusseinstellungen" bei "Eigene Rufnummern" die Option "Telefaxübertragung auch mit T.38" nicht aktiviert?

ich habe unter Eigene Rufnummern keine Option "Telefaxübertragung auch mit T.38" zum aktivieren.

Unbenannt7.PNG

Wenn ich bei einer Rufnummer auf bearbeiten klicke, kann ich nur einen Namen hinzufügen

hm also mir würde nun nur noch folgendes einfallen:

* einen verkürzten PoR (= kurz stromlos)
* Störung melden bei KD mit Bitte FW-Update auf x.25
* KD die "Basis-Konfig." prüfen lassen (KabelBW hat die bei mir mal angepasst nach Rekl.)

* KD die "Basis-Konfig." prüfen lassen (KabelBW hat die bei mir mal angepasst nach Rekl.)
Was mich dabei wundert ist, dass die zugeordneten Rufnummern nicht angezeigt werden. Ist das "normal"? Damit kann eigentlich FritzFax nichts anfangen.

BtW, ist eigentlich die Netcapi auf der 6360 aktiviert?

EDIT: was sind denn das für 504er Serverfehler in Post#32? Ich sag ja, irgendwas ist bei der Provisionierung durch KD schief gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weiß ich nicht, aber der Hinweis von informerex, den ich eben gepostet habe, den solltest du durchführen und dich beim Support melden...

irgendwas ist bei der Provisionierung durch KD schief gelaufen...
Dagegen spricht, dass das Telefonieren mit diesen Rufnummern anstandslos funktioniert.
Die Rufnummern werden so komisch angezeigt, weil orion314 immer in der Mitte zur Verschleierung einen Teil ausgeblendet hat, aber nicht um uns zu verwirren. ;)
Ich schlage jetzt zum dritten Mal vor, es mit einer anderen Fax-Gegenstelle zu versuchen, um zu sehen, ob es dort auch zu dem Server Time-out (504) kommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.