Einstellungen für 2. PVC nicht zu sehen?

Steht das so in deiner ar7.cfg?
Ja. Ich habe in der export-Datei nachgesehen, diese enthält ja eine Kopie der ar7.cfg. Ich hatte mal bezüglich VPI/VCI/Kapselung ein paar Einstellungen per WebGUI probiert. Manuell habe ich aber hier nie etwas geändert.

Gruß

akapuma

Edit: schaut mal hier.

@Frank: Laut erstem "code" im Post im Link oben ist das wohl normal.

@PsychoMantis: Laut den beiden "codes" im oben verlinkten Post scheint es wohl so zu sein, daß man die zweite Hälfte im "vcss"-Eintrag löschen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die zweite Hälfte gelöscht. Nun habe ich kein 2.PVC mehr.

Prima, dann hast Du ja wenigstens Dein Ziel, die 2. PVC nicht zu benutzen, erreicht. Schade, daß es nur über Umwege ging, und daß der entsprechende Punkt nicht in Deiner WebGUI zu finden ist.

Steht das so in deiner ar7.cfg? Der Eintrag für die zweite PVC ist nämlich eigentlich falsch. Anstatt UBR kommt normalerweise CBR zum Einsatz mit einer PCR von 603.
Ja, hiernach scheint CBR die richtige Wahl zu sein, deshalb hab' ich das mal bei mir geändert. Die Peak Cell Rate (PCR) von 603 habe ich auch übernommen, in der Hoffnung, daß der Wert stimmt.

Gruß

akapuma

#########################################################
Edit:
Ich habe nun, wie gerade beschrieben, die traffic_class von UBR auf CBR geändert. Dann habe ich die 2. PVC per WebGui abgeschaltet. Dann habe ich sie wieder eingeschaltet. Die 2. PVC wurde von der FritzBox wieder als UBR angelegt! Das ist der aktuelle Standard der FritzBox! Deshalb habe ich wieder UBR da stehen. Sollte UBR falsch sein, und CBR richtig, dann sollte das an sich von AVM geändert werden!

Ich sehe gerade, daß Du auch die erste Hälfte ändern musst. Wenn ich die 2. PVC abschalte, dann sieht die erste Hälfte bei mir so aus:
Code:
vccs {
                VPI = 1;
                VCI = 32;
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 0;
                scr = 0;
                priority = 0;
                dsl_encap = dslencap_mixed;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "internet", "voip";
        }
=> "connections" muß also noch um "voip" ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.