Einstellungen auf gleiche FBF übertragen bei Nutzung einer Labor?

grappa24

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Ich wollte meine FBF7390 mit 05.55-25409 clonen via "Einstellungen mit Passwort sichern" und auf zweite Box einspielen, kann es sein, dass das nur mit den offiziellen Releases geht?

"Einlesen der Sicherungsdatei fehlgeschlagen..."

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Eigentlich geht das schon, wieso und warum sich die Box so sträubt weiss nur AVM.
Versuch mal folgenden Trick:
Editiere die .export Datei mit nem fähigen Editor (z.B. Notepad++).
Ziemlich weit oben steht:
Country=049
Language=de
...füge jetzt mal hinzu:
Country=049
Language=de
NoChecks=yes
...abspeichern, und probiers nochmal.

Haben denn beide Boxen das gleiche Branding?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]
ja, sind beides Original AVM ohne spezifisches Branding
Posting 2:
Versuch mal folgenden Trick
gute Idee, werd ich heut Abend testen.
Die Entscheidung für die Zweitbox zum "Experimentieren" hat sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt ;-)
Posting 3:
ich hab auf der Box noch das zusätzliche FHEM-Image zur Hausautomation, hoffe nicht, dass es daran liegt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trick mit "NoChecks=Yes" hat leider nicht funktioniert, werd die Box wohl per Hand aufsetzen müssen ....
VG, Dieter

Über die Funktion übertragen kann man einiges aus einer alten Konfig in die neue Box übernehmen

Klappt aber nicht mit der .55 Konfig in die .50 bzw .52, hatten wir doch glaub schon mal im anderen Thema kürzlich. Auch ein "Update" von .55 auf .52 klappt nicht, wenn mit Umweg über die .50 aus der Labor ZIP samt möglichen KKK.

Steht aber auch im Labor und/oder .52 Thema, dafür braucht man hier kein separates Thema.

Wer keine .50 oder .52 Sicherungen hat, hat halt Pech und nimmt die Handkonfig oder behält die Labor drauf. ;)

Klappt aber nicht mit der .55 Konfig in die .50 bzw .52
Ich hatte auf die Ziel-Box zunächst die gleiche Firmware installiert wie auf der Quell-Box (siehe Signatur), das hatte soweit funktioniert. Und dann versucht, die zuvor von der Quell-Box (mit Passwort) erstellte Sicherung auf die Ziel-Box zu spielen. Auch hatte ich wie von kooyanisquatsi vorgeschlagen, die .export Datei editiert.

Ich bin empört, muss man jetzt bei der Firmware über telnet und nvi die ar7.cfg editieren, und danach sofort einen reboot anschupsen?
Oder lädt die sich dann von Irgendwoher ein ar7.cfg Backup nach?

Mit der selben Version sollte es gehen, wenn nicht ist es wohl ein Fehler, was in einer Labor üblich ist, und dieses gehört auch dort ins Thema sowie Ticket an AVM.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.