Einseitige VoIP-Festnetz-Verbindung bei 1&1

meimi039

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem wie in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97284 beschrieben.
Nach Anwahl über 1&1 höre ich kein Freizeichen. Mein Gegenüber hat mir allerdings schon längst zugehört. Auch die hier oft besprochenen Geigerzähler und Symptome, die nach Bandbreitendrosselung klingen, wurden mir von den Angerufenen berichtet. Eine Verständigung ist dann aufgrund der Nebengeräusche nicht mehr möglich.
Dieses Problem existiert seit etwa Mitte Februar.
Hardware habe ich durch eine meiner Fritzboxen ersetzt - Verhalten hat sich dadurch nicht geändert.
Ohne 1&1 aburteilen zu wollen (nicht wirklich ;-)) vermute ich mal wieder ein Problem an einem Festnetzgateway.
Hat sonst noch jemand dieses Problem (im Raum PLZ646)?

Hallo!

Ich kann Dir zwar nicht sagen warum, aber ich habe das gleiche Problem. Ich ruf jemanden an, höre ein Freizeichen, dann nimmt jemand ab und ich höre nichts mehr, er hört mich aber.

Fritzbox 7170 mi 1&1 6000

Vorwahl 0201/570....

Hinter der 7170 ist per Lan eine SL angeschlossen die per Wlan zu einer FBF WLAN als Master tätig ist. In der FBF WLAN sind auch Telefone angeschlossen. Die Portweiterleitung in der 7170 habe ich nach Beschriebung gemacht.

Marcov schrieb:
Ich kann Dir zwar nicht sagen warum, aber ich habe das gleiche Problem. Ich ruf jemanden an, höre ein Freizeichen, dann nimmt jemand ab und ich höre nichts mehr, er hört mich aber.

Hallo,

Habe FB Fon 5010 komme aus Vorwahlbereich 053. Genau der gleiche Fehler, rufe wen an, der hört mich ich ihn aber nicht (von VoIP auf Handy-Netz)

Habe aufgelegt - neu gewählt, dann ging's.

Habe VoIP noch nicht so lange, aber dachte, das funktioniert besser!!!:mad:

Sch..ß Sprachqualität und völlig bescheuertes MessageBox-Verhalten!

Naja, vieleicht wird's ja noch

Doris

Hier geht es auch nur einseitig 071..; gegenüber hört mich ich hör nix ich hör auch noch stille wenn gegenüberaufgelegt hat. telefoniere ich über einen anderen provider nach draußen funktioniert es ohne probleme!

hab das selbe Problem

Hi,
ich habe genau das selbe problem .. nich immer, aber immer kurz nachdem sich die VoIP Nummern selbst registriert haben ... VWB: 0215
Mir scheint das ein Prob der DB (bei mir 5050) oder gar von 1&1 zu sein.

gruss

Bei mri genau das gleiche. VOrwahl 0220x

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Ich wähle nach aussen und höre dann sofort ein Echo von mir selber. Der Gegenüber hört mich dann aber ich höre ihn nicht, sondern nur mein eigenes Echo.

HAt das schon jemand an 1 und 1 gemeldet? Ich bin im Bereich 06434
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem.

Das ist echt nicht mehr auszuhalten! Ist die Vertragslaufzeit der PhoneFlat gleich der InternetFlat?

ich1234 schrieb:
Das ist echt nicht mehr auszuhalten! Ist die Vertragslaufzeit der PhoneFlat gleich der InternetFlat?
Wenn du beides gleichzeitig geordert hast - dann ja,

eben da habe ich geschaut, sowie im Kundencenter auch.
Ich habe es wirklich nicht gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt ;)
Ich finde dort auch nirgends die vergangene bzw. bevorstehende Vertragslaufzeit, diese wurde extra beim Support nachgefragt.

Und hast Du schon mal probiert, den Vertrag zu kündigen? (vergiss nicht, rechtzeitig aufzuhören ;))

Gleiches Prob in PLZ 656xx mit Vorwahl 0643x :mad:
Bei nem Kumpel gehts aber, gleicher Ort :noidea:

Hallo!

Ich habe einen Tipp von Frank ausprobiert, und ich glaube jetzt geht es wieder!
Habe seit 2 Tagen keine Probleme mit der I-Net Telefonie gehabt.
Probiert es auch mal aus:

frank_m24 schrieb:
Aber versuche mal folgendes:

Gehe ins Setup der Internetrufnummern und stelle sie von "1&1 Internet" auf "anderer Anbieter". Dann löscht du evtl. vorhandene STUN und Proxy-Server und speicherst ab. Danach testest du noch mal und berichtest.

Viele Grüße

Frank

Probiert es auch mal aus!!

Hallo @all,

funktioniert 1und1 bei euch wieder ?

Bei funktioniert es seit Tagen nicht mehr (Vorwahlbereich 0517X). :-(

Funktionierte es vor ein paar Tagen noch...geht heute über 1und1 nichts mehr ["Einseitige"-Verbindung. (VOIP->Festnetz)] :-(

Geändert hatte ich an der Hardware/Software zu diesem Zeitpunkt, wo der Fehler auftrat, nichts.
Deswegen gehe ich so langsam doch von einem Fehler seitens 1und1 aus.

Sämtliche "Bastel-Versuche", die ich im Moment durchführe bringen nichts...

Gruß Obi

Hallo, ich wohne auch im Vorwahl bereich 06434 und habe das gleiche Problem, mein Schwiegervater auch und ein bekannter aus dem Bereich 06438 auch...ich habe das gestern als Störung bei 1&1 gemeldet. Das Firmware Update habe ich schon gemacht...trotzdem wird nichst besser...wer also eine Lösung weiß dem wäre ich dankbar!

spl83 schrieb:
Hallo!

Ich habe einen Tipp von Frank ausprobiert, und ich glaube jetzt geht es wieder!

Probiert es auch mal aus!!

hallo,
das problem besteht auch bei meinem schwager (vorwahl 06432).

ich versuche nun die einstellungen laut frank_m24 zu ändern.
melde mich wieder

gruss
jake

@jake 117
nee brauchst du erst gar nicht versuchen :) es hat leider nichts gebracht! :(

danke.
die arbeit hätte ich mir noch gemacht. langsam nervts nämlich :confused:

wenn ich das richtig verstehe sind es vor allem Vorwahlen 0643 betroffen (ich habe 06434 ein Bekannter 06438 usw....wenn wir uns jetzt Zusammentun und alle unsere Kundennummer an 1&1 mit einer Störungsmeldung schicken wird das vielleicht etwas schneller was oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.