Einschränkungen bei EWE-Tel?

EiPiFon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!
An meinem Zweitwohnsitz brauche ich mehr Bandbreite - und nur die EWE kann das aktuell bieten.

Hier lesen sicherlich EWE-Erfahrene mit und können mir vielleicht erklären, welche Einschränkungen bei EWE zu beachten sind.

Bekannt sind mir folgende Punkte:

- Routerzwang - also Zugangsdaten werden von EWE nicht "rausgerückt".
- Kein weiterer SIP-Account einrichtbar
- Kein Call-by-Call

Gibts noch andere Punkte?

- VPN wäre wichtig. Muss ich hier etwas bedenken? Lässt sich ein VPN in deren Fritzboxen einrichten?
- Sind irgendwelche Ports oder Protokolle gefiltert/gesperrt?
- Gibts IP v6 - Adressen?

Mit einem Vertriebler von EWE habe ich schon gesprochen - war nicht so erquicklich. Der kannte sich da nicht so aus - vorsichtig ausgedrückt ;-)

Gruß EiPiFon

An was für einen Anschluss denkst du bei EWE?

An einen VDSL-Anschluss - DSL50 nennt sich der bei EWE wohl. Als Abschluss muss man wohl zwischen einer 7360 oder 7390 wählen - gebrandet selbstverständlich...

Hallo.

Du solltest die Fritzbox von denen nehmen. Es ist ein ganz normale AVM 7390 oder 7360. Jedoch ist da eine Firmware von EWE drauf, bzw. eine AVM mit branding. Das kannst du ganz einfach debranden. Allerdings erst nach der Autokonfiguration. Nachteile gibt es dann keine mehr. Lese hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.