Hallo,
ich versuche gerade meine dus.net VoIP Nummer in meiner Fritz!box 7590 (bereitgestellt von M-Net am Glasfaseranschluss) einzurichten, was aber ohne jede Fehlermeldung fehlschlägt.
Ich gehe auf Telefonie -> Eigene Rufnummer -> Neue Rufnummer -> dus.net etc. -> Weiter -> Weiter -> Ich lande wieder auf der Übersichtsseite und "Es sind keine Rufnummern eingerichtet". Keine Fehlermeldung, kein Eintrag im Ereignisprotokoll.
Wenn ich unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen meine Ortsvorwahl eintrage (0 / 89) und auf "Übernehmen" klicke, kommt: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 1" und der Eintrag wird nicht übernommen.
Ein Reboot (System -> Sicherung -> Neustart -> Neu starten) hat nicht geholfen.
Ist das ein schräges Verhalten einer intransparent verdongelten Fritz!box die das Anlegen fremder VoIP Anbieter verbietet, bin ich zu doof, oder ist hier etwas defekt?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Arno
ich versuche gerade meine dus.net VoIP Nummer in meiner Fritz!box 7590 (bereitgestellt von M-Net am Glasfaseranschluss) einzurichten, was aber ohne jede Fehlermeldung fehlschlägt.
Ich gehe auf Telefonie -> Eigene Rufnummer -> Neue Rufnummer -> dus.net etc. -> Weiter -> Weiter -> Ich lande wieder auf der Übersichtsseite und "Es sind keine Rufnummern eingerichtet". Keine Fehlermeldung, kein Eintrag im Ereignisprotokoll.
Wenn ich unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen meine Ortsvorwahl eintrage (0 / 89) und auf "Übernehmen" klicke, kommt: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 1" und der Eintrag wird nicht übernommen.
Ein Reboot (System -> Sicherung -> Neustart -> Neu starten) hat nicht geholfen.
Ist das ein schräges Verhalten einer intransparent verdongelten Fritz!box die das Anlegen fremder VoIP Anbieter verbietet, bin ich zu doof, oder ist hier etwas defekt?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Arno