Joe_57 und Novize, ich musste die Nummern mit 0049 eintragen, weil es anders nicht funktioniert. In der Liste meiner Zugangsdaten von den Stadtwerken steht der Benutzername außerdem so. Wenn ich die 00 entferne bei Rufnummer und Benutzername, dann klappt die Anmeldung der Nummer gar nicht und das ist ein Rückschritt.
KunterBunter, der STUN Server steht da, weil ich zur Einrichtung den Assistenten und das 1&1 Profil genommen habe. Es macht aber keinen Unterschied, ob er da steht oder nicht.
Neue Entwicklung: ein Bekannter hatte die Idee, dass das Problem aus der Kombination mit dem Dream Router besteht. Und ich habe tatsächlich Verbindungsabbrüche beobachtet, ähnlich wie in dem folgenden Link geschildert werden: https://telekomhilft.telekom.de/con...dm-pro/668a3c3f4ae73561daec3a34?tab=solutions
Die Refreshzeiten zu erhöhen hat leider nicht geholfen.
Ich habe dann diese Anleitung bei Gigaset gefunden: https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/NAT_troubleshooting_de.pdf
Ich habe die Portnummern in der Gigaset Box geändert und Port-Forwarding im Dream Router eingerichtet. Leider ist das Problem damit nicht gelöst.
KunterBunter, der STUN Server steht da, weil ich zur Einrichtung den Assistenten und das 1&1 Profil genommen habe. Es macht aber keinen Unterschied, ob er da steht oder nicht.
Neue Entwicklung: ein Bekannter hatte die Idee, dass das Problem aus der Kombination mit dem Dream Router besteht. Und ich habe tatsächlich Verbindungsabbrüche beobachtet, ähnlich wie in dem folgenden Link geschildert werden: https://telekomhilft.telekom.de/con...dm-pro/668a3c3f4ae73561daec3a34?tab=solutions
Die Refreshzeiten zu erhöhen hat leider nicht geholfen.
Ich habe dann diese Anleitung bei Gigaset gefunden: https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/NAT_troubleshooting_de.pdf
Ich habe die Portnummern in der Gigaset Box geändert und Port-Forwarding im Dream Router eingerichtet. Leider ist das Problem damit nicht gelöst.
Zuletzt bearbeitet: