[Problem] Einrichtung eines bintec elmeg ip630 in der be.ip plus: Rufnummer lässt sich nicht aktivieren

Dia Bar

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich wurde als Bürokraft gebeten das Telefon der neuen Kollegin einzurichten. Ich habe das Handbuch und etliche Videos angeschaut und auch schon erfolgreich DECT Telefone eingerichtet.

Nachdem ich aber das elmeg ip630 auf dem ersten Blick erfolgreich angeschlossen habe, (es taucht in der be.ip plus unter Endgeräte auf) kann ich zwar einen Benutzer / eine Rufnummer zuweisen, diese ist jedoch seit zwei Tagen nicht aktiv (rotes Kreuz in der Übersicht).
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich seit zwei Tagen recherchiere und nicht weiter komme.
 
Was zeigt denn das Telefon an?
 
Das Zeichen für keine VoIP (plus Datum und Uhrzeit)
 
Das Telefon holt sich, wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, eine IP-Adresse und hat anschließend auch die Konfiguration geladen?
 
Ja, genau. Ich habe es noch einmal zurück gesetzt und es holt sich die IP Adresse. In der ip.be Plus wird es gefunden, es scheitert tatsächlich nur noch an dem letzten Step: Zuteilen der Rufnummer

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Vielen Dank Kalle2006!

Ich habe nun das Gigaset für die Kollegin eingerichtet, das ich noch da hatte, damit die Kollegin ein Telefon bekommt.

Wieso es mit dem IP630 nicht klappt, kann ich leider nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.