Einmalige Unterdrückung der Rufnummernübermittlung ohne CLIR bei VoipStunt funzt nich

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

An meiner FBF habe ich zwei Voip-Anbieter: GMX (*121#) und VoipStunt (*122#). Laut FBF-Codes soll *31# für "Einmalige Unterdrückung der Rufnummernübermittlung ohne CLIR" stehen.
Wenn ich nun eine Nummer mit *31#*121# (also über GMX) anrufe, so geht auch alles wie gewünscht: Die GMX-Nummer wird nicht angezeigt.
Wenn ich nun eine Nummer mit *31#*122# (also über VoipStunt) anrufe, so so wird die VoipStunt-Nummer angezeigt. Das ist etwas blöd, weil ich die VoipStunt-Nummer auch bei einer befreundeten WG auch einrichten sollte, damit die nach F, CRO, GB anrufen können. Angerufen werden soll aber über die VoipStunt-Nummer nur ich. Daher möchte ich nicht, dass Leute, die die WG anruft die Nummer sehen und auf die Idee kommen, die Nummer (also mich) anzurufen. Ich habe als Server auch connectionserver1.voipstunt.com, connectionserver.voipstunt.com und sip.voipstunt.com benutzt, aber alle verhalten sich gleich... :(

Also bei mir wird die nummer nun unterdrückt. das ganez ohne irgendwelche einstellungen in der Fritzbox. ich habe nur auf mein Konto 5¤ per pay by phone bezahlt und dannach wurde diese +81.... nummer nicht mehr angezeigt. jetzt steht da unterdrückt bzw. unbekannt in der Fbf!

Olli10 schrieb:
Also bei mir wird die nummer nun unterdrückt. das ganez ohne irgendwelche einstellungen in der Fritzbox. ich habe nur auf mein Konto 5¤ per pay by phone bezahlt und dannach wurde diese +81.... nummer nicht mehr angezeigt. jetzt steht da unterdrückt bzw. unbekannt in der Fbf!
Ich verstehe dich nicht.
Hast du eine VoipStunt-Rufnummer (also eine mit deutscher Vorwahl) oder hast du keine? Wenn nicht, ist klar, warum du mein Problem nicht hast.
Wenn doch, so frage ich mich, ob du über die deutsche Nummer erreicht werden kannst, insbesondere welchen VoipStunt-Server du in der FBF benutzt.

Also ich habe eine VOipin nummer, deutsche vorwahl 023... darüber bin ich nur mit dem softpohone erreichbar ansonsten höre cih nur der gewünschte gesprächspartner ist.... ich hab in der fbf connectionserver1.voipstunt.com

Übertraung der Telefonnumer bei VoipStunt abschalten

Hallo,

nixgegendenise schrieb:
Hallo!

An meiner FBF habe ich zwei Voip-Anbieter: GMX (*121#) und VoipStunt (*122#). Laut FBF-Codes soll *31# für "Einmalige Unterdrückung der Rufnummernübermittlung ohne CLIR" stehen.
Wenn ich nun eine Nummer mit *31#*121# (also über GMX) anrufe, so geht auch alles wie gewünscht: Die GMX-Nummer wird nicht angezeigt.
Wenn ich nun eine Nummer mit *31#*122# (also über VoipStunt) anrufe, so so wird die VoipStunt-Nummer angezeigt. Das ist etwas blöd, weil ich die VoipStunt-Nummer auch bei einer befreundeten WG auch einrichten sollte, damit die nach F, CRO, GB anrufen können. Angerufen werden soll aber über die VoipStunt-Nummer nur ich. Daher möchte ich nicht, dass Leute, die die WG anruft die Nummer sehen und auf die Idee kommen, die Nummer (also mich) anzurufen. Ich habe als Server auch connectionserver1.voipstunt.com, connectionserver.voipstunt.com und sip.voipstunt.com benutzt, aber alle verhalten sich gleich... :(
die Übertragung der Rufnummer bei VoipStunt läßt sich nur mit Software ein- bzw. ausschalten. Und zwar unter "File / Your Personale Profile..."
Und nun den Haken setzen bei "Hide my number when I call someone"

Gruß
juergenausbw

Super

juergenausbw schrieb:
Hallo,

die Übertragung der Rufnummer bei VoipStunt läßt sich nur mit Software ein- bzw. ausschalten. Und zwar unter "File / Your Personale Profile..."
Und nun den Haken setzen bei "Hide my number when I call someone"

Gruß
juergenausbw
Vielen Dank! Das hat geklappt :)

Hallo!

nixgegendenise schrieb:
Vielen Dank! Das hat geklappt :)
und nun noch den Titel ergänzen um [erledigt] und alles ist gut!;)

Gruß
juergenausbw

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,478
Mitglieder
374,253
Neuestes Mitglied
Sd26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.