Nabend,
mein Account funktioniert mit der FBF7050 scheinbar nicht ganz korrekt; heisst eingehende Telefonate gehen gar nicht und ausgehende funktionieren.
Eingehende Telefonate werden nur von einer kostenlosen Ansage in der Form quittiert, als dass die Nr. derzeit nicht erreichbar sei <grummel>
Was mache ich falsch?
Firmware-Version 14.03.86
Portfreigaben habe ich folgende gemacht: 5004 3478 10000-10090 - allerdings bin ich mittlerweile was die einzutragene IP anbelangt etwas verunsichert - welche genau muss hier eingetragen werden?
STUN Server habe ich auch probiert; allerdings ist mit der Einstellung gar keine Registrierung drin.
Bin etwas genervt, da ich mittlerweile x verschiedene Varianten durchprobiert habe und der Erfolg sich leider nicht wirrklich eingestellt hat.
Gruß
Tux55
Mittlerweile habe ich die Firmware upgedatet:
Firmware-Version 14.03.89
Allerdings noch immer keinen Erfolg. Vielleicht auch noch wichtig zu wissen; hier handelt es sich um die vierte VOIP Nummer, die ich in Verwendung habe. Zwischendurch habe ich sogar alle anderen mal gelöscht, nur um mal zu sehen, ob es evtl. auch daran liegen könnte - aber auch nicht!
Für mich vorab die wesentlichen Fragen; gibt es wirklich keinen anderen, der auch die FBF7050 mit dem Provider nutzt und wie genau wird das mit den Ports eingetrage - im speziellen also die IP - letztlich habe ich ja lokal auf meinen Rechner keine Software laufen, so dass ichnur via Telefon telefonieren will und die Dinger gaben max. die "Quasi"-IP der FBF....
Noch eine interessante Ergänzung:
Click2dial=> in der EVN steht meine Mobilnummer, die ich mal angewählt hatte. Ein Druck darauf verursacht, dass mein "VoipTelefon" klingelt und eine Verbindung zum Handy aufgebaut wird. Komisch, dass das funktioniert....
mein Account funktioniert mit der FBF7050 scheinbar nicht ganz korrekt; heisst eingehende Telefonate gehen gar nicht und ausgehende funktionieren.
Eingehende Telefonate werden nur von einer kostenlosen Ansage in der Form quittiert, als dass die Nr. derzeit nicht erreichbar sei <grummel>
Was mache ich falsch?
Firmware-Version 14.03.86
Portfreigaben habe ich folgende gemacht: 5004 3478 10000-10090 - allerdings bin ich mittlerweile was die einzutragene IP anbelangt etwas verunsichert - welche genau muss hier eingetragen werden?
STUN Server habe ich auch probiert; allerdings ist mit der Einstellung gar keine Registrierung drin.
Bin etwas genervt, da ich mittlerweile x verschiedene Varianten durchprobiert habe und der Erfolg sich leider nicht wirrklich eingestellt hat.
Gruß
Tux55
Mittlerweile habe ich die Firmware upgedatet:
Firmware-Version 14.03.89
Allerdings noch immer keinen Erfolg. Vielleicht auch noch wichtig zu wissen; hier handelt es sich um die vierte VOIP Nummer, die ich in Verwendung habe. Zwischendurch habe ich sogar alle anderen mal gelöscht, nur um mal zu sehen, ob es evtl. auch daran liegen könnte - aber auch nicht!
Für mich vorab die wesentlichen Fragen; gibt es wirklich keinen anderen, der auch die FBF7050 mit dem Provider nutzt und wie genau wird das mit den Ports eingetrage - im speziellen also die IP - letztlich habe ich ja lokal auf meinen Rechner keine Software laufen, so dass ichnur via Telefon telefonieren will und die Dinger gaben max. die "Quasi"-IP der FBF....
Noch eine interessante Ergänzung:
Click2dial=> in der EVN steht meine Mobilnummer, die ich mal angewählt hatte. Ein Druck darauf verursacht, dass mein "VoipTelefon" klingelt und eine Verbindung zum Handy aufgebaut wird. Komisch, dass das funktioniert....
Zuletzt bearbeitet: