Hallo,
bin noch relativ neu hier. Hoffe, dass ich hier richtig bin.
Bin seit ca. 4 Monaten glücklicher Kunde von VoiP bei easybell.
Hat bis vor kurzem auch alles wunderbar geklappt.
Jetzt zu meinem Problem:
Seit letzter Woche in etwa wird keine Stimme von dem Anrufer übertragen.
Ich nutze PhonerLite als Softphone auf meinem Laptop. Wenn ich jemanden anrufe ist die Sprachübertragung sehr gut.
Wenn ich jedoch angerufen werde, klingelt es, ich gehe dran, aber höre meinen gegenüber nicht. Dieser versteht mich aber. Wie kann das sein?
Dabei scheint es egal zu sein, ob ich von Handy, von Telekom oder 1&1 angerufen werde.
Habe dann gestern mal noch den ZoiperFree installiert, selbes Problem.
Kann es an meinem Pc liegen? PhonerLite zeigt mir an, dass keine Pakete empfangen werden, aber ob ich dem trauen kann, weiß ich nicht genau.
Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Studentenwohnheim wohne, das über das Uninetzwerk ans Internet angeschlossen ist. Dabei wird im Wohnheim das "Internet" über Richtfunk empfangen, über ein Gate geleitet und über Switches verteilt.
Aber wenn ich doch angerufen werden kann und ein Gespräch zu stande kommt, dürfte doch da nicht das Problem liegen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich machen kann.
Hab auch den Support schon angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Danke für eure Hilfe
bin noch relativ neu hier. Hoffe, dass ich hier richtig bin.
Bin seit ca. 4 Monaten glücklicher Kunde von VoiP bei easybell.
Hat bis vor kurzem auch alles wunderbar geklappt.
Jetzt zu meinem Problem:
Seit letzter Woche in etwa wird keine Stimme von dem Anrufer übertragen.
Ich nutze PhonerLite als Softphone auf meinem Laptop. Wenn ich jemanden anrufe ist die Sprachübertragung sehr gut.
Wenn ich jedoch angerufen werde, klingelt es, ich gehe dran, aber höre meinen gegenüber nicht. Dieser versteht mich aber. Wie kann das sein?
Dabei scheint es egal zu sein, ob ich von Handy, von Telekom oder 1&1 angerufen werde.
Habe dann gestern mal noch den ZoiperFree installiert, selbes Problem.
Kann es an meinem Pc liegen? PhonerLite zeigt mir an, dass keine Pakete empfangen werden, aber ob ich dem trauen kann, weiß ich nicht genau.
Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Studentenwohnheim wohne, das über das Uninetzwerk ans Internet angeschlossen ist. Dabei wird im Wohnheim das "Internet" über Richtfunk empfangen, über ein Gate geleitet und über Switches verteilt.
Aber wenn ich doch angerufen werden kann und ein Gespräch zu stande kommt, dürfte doch da nicht das Problem liegen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich machen kann.
Hab auch den Support schon angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Danke für eure Hilfe