einige Probleme tauchen auf ;-)

PsYchO-DaD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vorab erstmal Hallo und Kompliment ans Forum.

Ich habe mir schon sehr viel hier angelesen und bis jetzt hats auch immer gereicht:p
Aber nun sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich so nicht haben möchte. Habe schon die SuFu benutzt aber nichts richtiges gefunden.
Habe mir das TC 300 günstig geschossen. Es läuft auch alles Prima, 1&1 Sip Nat Wlan ales da und geht auch . Was mir aber aufgefallen ist, wenn ein eingehender Anruf ohne Nummer ankommt dann Klingelt alles aber das TC300 nicht.
Genauso bei Handygesprächen die über die mitgenommene Tcom Festnummer kommen.
Ich weiss ja nicht ob das normal so ist. Deswegen dachte ich mir ich frage mal nach.
Noch zur Info.
TC300 mit Pirelli 3.99d DE
Ports sind alles in der FB 7270 offen die benötigt werden. Raus telefonieren geht auch perfekt. Wenn ich Anrufen von einem Bekannten bekomme der auch bei 1&1 ist dann gehts auch. Sonst leider nicht :mad:
Kann mir jemand helfen ?

Danke
Marc

Also wenn ich mich selber mit dem Handy anrufe dann klingelt das normale DECT Tel. und das alte analoge Tel.
Das TC300 aber nicht. :mad: Das klingelt nur wenn ich über eine andere VOIP Nr. anrufe.
Ich weiss ja aber nicht wie das ist !
Klingelt das nur wenn jemand anruft der auch über eine VOIP Verbindung hat oder immer wenn ein Festnetz Anruf eingeht?

Danke

Ja sicher das TC300 klingelt nicht nur alle anderen Telefone. Raus telefonieren kann ich aber.

Danke

Sorry, ja sicher das habe ich auch schon gescheckt.
ich war gestern beim Kumpel und habe mich dort ins Wlan eingeklinckt.
Habe ihn dann angefufen und es klingelt auch bei ihm.
Als er mich dann angerufen hat klingelte garnichts. :mad:
Ports waren alle zu bis auf 5060 natürlich.

Danke

ich sagte alle eingehenden zumachen, und im tc300 den 1&1 stun server eintragen und dazu wechselste "Lokaler Port" im tc300 mal auf 5090, der 5060 ist schon von der box belegt, das steht hier x-mal in zig-foren.

wenns bei deim kumpel ohne nummer klingelt dann liegts an deinem router.

Haha, ich denke wir reden da etwas an einander vorbei.
Habe alle eingehenden Ports bereits zu gemacht und den STUN Server eingestellt. Auch auf Port Lokal 5090 oder schon andere probiert.
Nicht das TC300 klingelt sondern Das andere nicht VoIP Telefon. Mit dem TC 300 kann ich nur anrufen aber nicht angerufen werden.
Und Gespräche von einem Handy gehen garnicht ein...
Danke

Haha, ich denke wir reden da etwas an einander vorbei.
Habe alle eingehenden Ports bereits zu gemacht und den STUN Server eingestellt. Auch auf Port Lokal 5090 oder schon andere probiert.

kann schon sein wenn du das erst nach 9 postings sagst.

naja, vielleicht habe ich mich ja etwas schlecht ausgedrückt.
Habe sämtliche einstellungen probiert.
Jetzt habe ich noch das Fänomän das ich alle Ports zu gemacht habe und wenn ich jetzt mit dem TC 300 raus telefoniere i8ch zwar alles höre aber mein gegenüber mich nicht hört. Wahrscheinlich liegs nun am Audioport oder

wenn du sagst dass die einstellungen im tc300 stimmen dann liegts am router weil die pakete entweder mit der falschen quell- oder an die falsche zieladresse geschickt werden.

kannstse ja mal hierher abschreiben. mit daten wie "ich hab alles probiert" und "alles stimmt aber geht ned" kommt man nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Titel! Gilt wahrscheinlich für ca. 90% der Threads in diesem Forum genauso. Kannst Du den nicht mal ändern? Hilft Allen!

sei doch ned so bös zu ihm, ist ja noch neu, oder soll ich mal Deine ersten 6 postings ausgraben, wie war das mit der "eierlegenden..." :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gar nicht bös (gemeint) aber manchmal helfen schon ein paar klare Worte. Wenn ich jetzt schreiben würde "kannst meine ersten 6 Threads ruhig ausgraben" würdest Du mir vielleicht Überheblichkeit vorwerfen - kannst es trotzdem tun. Ich kann mich schon noch erinnern wie weit der Weg ist von der ersten Frage bis zu dem Punkt, wo man anderen helfen kann (was ich jetzt doch in vielen Fällen tue). Gerade deshalb (helfen können) lese ich eigentlich 2-3 mal am Tag immer die neuesten Threads. Dafür ist nun mal ein aussagekräftiger Titel das Wichtigste, damit sich die richtigen Experten melden.

Also ich habe es jetzt genau so im TC300

Anwendername: 49<rufnummer_ohne_null_bei_vorwahl>
Passwort: <mein_passwort_bei_1und1 für die jeweilige Nummer>
Auth-Name:leer
Domänenname/Realm:leer
Lokaler Port: 5060 standart, wahlweise schon andere wie 5090 probiert
Proxy-Server: sip.1und1.de
Proxy-Port: 5060
Register-Server: sip.1und1.de
Register-Port: 5060
Outbound-Server:
Outbound-Port: 5060

STUN -> Server address: stun.1und1.de
STUN -> Port nummer: 3478

RPORT habe ich Aktiv ist das richtig oder falsch?

Alle Ports inder der FBF7270 sind nun geschlossen. Neusete Firmware ist nun drauf.

Was mir aufgefallen ist das ich bei SIP Port manchmal 5060 stehen habe und manchmal Werte um 61210.

Frage jetzt nochmal.
Was ist mit eingehenden Handygesprächen?
Sollte das TC 300 nicht auch klingeln wenn es mit VOIP verbunden ist?
Festnetzgespräche gehen ein.
Handygespräche nicht. Da klingelt nur das DECT Telefon aber nicht das TC300.

Danke nochmal und sorry wegen der Umstände

Grüsse

Also ich habe es jetzt genau so im TC300
Anwendername: 49<rufnummer_ohne_null_bei_vorwahl>
Passwort: <mein_passwort_bei_1und1 für die jeweilige Nummer>
Auth-Name:49<rufnummer_ohne_null_bei_vorwahl> ?
Domänenname/Realm:[sip.]1und1.de ?

Was mir aufgefallen ist das ich bei SIP Port manchmal 5060 stehen habe und manchmal Werte um 61210.

Sollte das TC 300 nicht auch klingeln wenn es mit VOIP verbunden ist?

-denke da hat was gefehlt

-wo? im tc300? dann (werks)reset oder firmware neu aufspielen (nicht die von siparladi oder sipgate für die neue serie!)

-es kann nur SIP-VoIP an deiner anlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mir mal eine neue VOIPNummer bei 1und1 im Control Center gemacht und die im TC300 eingetragen. Siehe da es geht alles. Alle Gespräche gehen rein Festnetz, Internet und Handy. Raus auch.

Wenn ich aber meine richtige Nummer nehme die zu meinem Anschluss gehört, dann ist wieder alles beim alten. Also kommt nichts rein .

Oder ist das normal?
Ist aber ja blöd, ich wollte ja gerade das wenn Gespräche auf meiner Festnummer eingehen und ich mal nicht zu Hause bin sondern wo auch immer ich mit VoIP verbunden bin das ich die Gespräche dann annehmen kann.

ahja. das sieht so aus als wolle 1&1 nur ein gerät unter einem sip account registriert haben.

frag mal im fritzboxforum hier ob man auf der box Asterisk o.ä. installieren kann. dann kannste das TC300 auf der registrieren.

Also ich denke das liegt dann wohl daran das man die eigendliche Festnetznummer nicht als VoIP Nummer nutzen kann.
Aber wie kommt es dann das Anrufe aus dem Festnetz bzw. aus dem Internet eingehen.
Nur aus dem Handynetz nicht?
Weil man dann die eigendliche Festnetznummer verwendet oder wie?

Man man man, dachte das wäre alles einfacher

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.