Einige Anfängerfragen bezügl. FB 7050

bodo6699

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz!Box 7050, bei der ja leider die FUnkreichweite des Wlans sehr gering ist.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir einen Repeater holen soll oder diese Netzstecker, die das Signal dann übers Stromnetz übertragen.
Welche Methode ist besser?

Sollte ich mir einen Repeater anschaffen, zu welchem würdet ihr mir raten? Anforderungen: Netzwerkdrucker an der Fritzbox sollte nutzbar sein, ich will auf die andere PCs im Netzwerk zugreifen können (erstmal über Freigabe, später auch über VNC/Windows Remoteunterstützung) und natürlich Wlansignalverstärkung für meinen Laptop.
Achja, und ich will mich mit der Installation nicht lange beschäftigen, d.h. leichte Installation.
Preislicher Rahmen >65¤.

Hab gelesen, dass die Cisco Produkte so gelobt werden, was ist da dran?

Gibt es eine Möglichkeit von meiner 7050 auf die 71?0 umzusteigen, ohne mir gleich eine neue kaufen zu müssen?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
cya

Hallo,

zur der Repleatersache was du machen willst im Netz auf andere zugreifen usw. funzt alles mit einem 2. Router als Repleater.So hab ich es Fritzbox und siemens Gigaset 515 SL. Ganz so leicht mit der Einstellerei is es eben nicht. Stellst ja ganz schöne Anforderungen da sollten die Geräte schon richrig eingestellt werden und sowas geht eben nicht von alleine. Des weiteren ist mir nicht bekannt das man an die 7050 einen Netzwerkdrucker anschließen kann dies geht meiner meinung nach nur mit der 7170.

mfg

kaynolimit

Meine Hauptanforderung ist eigentlich, dass ich einfach die Repeaterfunktion nutzen kann und in einem Stockwerk drüber noch empfang habe.
Dazu suche ich einen Repeater bis 65/70¤, der leicht zu konfigurieren ist, schön wären auch noch einige Sonderfunktionen, die ich aber erst später mit mehr Wissen einrichten werde.
Zu dem Drucker: Das ist ein normaler HP Laserdrucker, bei dem ich einfach so ein Adapter gekauft hab, der ihn zum Netzwerkdrucker macht.

Bitte um weitere Repeater!
cya

Es geht auch mit Routern,

gute Erfahrungen habe ich mit dem Sinus 1054 Dsl gemacht. Verträgt sich blendent mit der 7050 und funkt richtig gut.
Ist auch nicht mehr teuer über ebay ...

Tot ziens

Kann es sein, dass die VPN-Router ziemlich teuer sind bzw. weitaus teurer als vergleichbare ohne VPN-Funktion?
Also raten mir hier eher die Mehrheit zu den Telekom Produkten?
cya

Edit:
Habe mal mein Netzwerk "gezeichnet".
Das Schwarze hab ich schon am Laufen, das Rote soll kommen. Die Striche sollen normale Netzwerkkabel darstellen, das gebrushte soll Wlan sein:)

Ist das so überhaupt möglich? Welche Einstellungen muss ich an welchem Router vornehmen?
Der rechte Router hat kein Wlan.

Anhänge

• Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    38.9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
bodo6699 schrieb:
Kann es sein, dass die VPN-Router ziemlich teuer sind bzw. weitaus teurer als vergleichbare ohne VPN-Funktion?
Ja, aber Du kannst via Modifikation auch z.B. OpenVPN auf einer FBF 7050 installieren ;-) Damit hast Du eine sehr kostengünstige Version.

Ist das so überhaupt möglich? Welche Einstellungen muss ich an welchem Router vornehmen?
Warum nicht einfach einen günstigen 100 Mbit/s Switch mit 8 Ports an die FBF anschließen, der unter EUR 50 kostet...? dann kannst Du dort einerseits einen LAN-Port der FBF anschließen, andererseits alle kabelgebundenen Geräte. Alles WLAN-artige kommt über WLAN an die FBF.

--gandalf.

Ich muss es hardwaretechnisch unbedingt so lösen, da es wegen gewissen Entfernungen nicht anderster lösbar ist.
Bis auf den Repeater habe ich auch schon alles vorhanden.

Funktioniert das mit dem OpenVPN mit allen Repeatern?
Wie sieht das denn nun mit den Cisco Produkten aus? Sind die wirklich so gut, wie ich es gelesen hab? Oder gibt es noch vergleichbare in der Preisklasse?
cya

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.